admin1987
Goto Top

Richtiger Treiber für Notebook

Halllo!

Ich habe ein kleines Problem.

Ein Bekannter hat mir ein Notebook gebracht (Medion WAM 2030) und darauf war VIsta. Er hat formatier und XP installiert, weil seine Programme unter Vista nicht gehen.

Nun geht der Grafiktreiber nicht. Der auf der CD ist von Vista. Der Support von Medion hat keine Ahnung und kann mir nichts sagen, nicht einmal ein Datenblatt der Hardware schicken, und auf der HP von Medion kommen auch keine Treiber für XP, und die Treiber die ich versucht habe gehen alle nicht.

Der Typ von Medion hat noch gemeint das folgende Grafikkarte installiert sein müsste: Gforce Go 6150

Der Chipsatz hat er gesagt müsste folgender sein: Chipsatz:MCP51(SB)

Ich habe ein Nforce Treiber installiert für das Motherboard: 8.26_11.09_nforce_winxp_international.exe

Hier noch ein paar Angaben von Everest:

Grafikkarte nVidia C51 PCI Express Bridge

Produktbezeichnung: C51 - MCP51

Kann mir jemand sagen welchen Treiber (XP) ich nehmen muss?

Vielen Dank

Content-Key: 58845

Url: https://administrator.de/contentid/58845

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 22010
22010 May 12, 2007 at 19:43:52 (UTC)
Goto Top
Ich hätte da einen Treiber für die GeForce 6150 (nicht Go - also nicht mobil)

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html

Du könntest aber auch mal den Support von NVIDIA ansprechen.
Mitglied: 47908
47908 May 22, 2007 at 07:56:12 (UTC)
Goto Top
Der Chipsatz hat er gesagt müsste
folgender sein: Chipsatz:MCP51(SB)

Wie traurig ist das denn? Die wissen nicht mal selber, was sie da verbockt äh verbaut haben???
Leider gibts dies Problem mit den Treibern für Notebooks immer wieder. Und ich glaube auch nicht, dass das in Zukunft besser wird. Mit ein bißchen Glück bekommst du für den verbauten Grafikchip keine XP-Treiber, sondern nur Vista-Treiber.
Member: admin1987
admin1987 May 22, 2007 at 08:04:17 (UTC)
Goto Top
ja ist echt traurig!
ja mittlerweile hab ich die grafikkarte unter win xp installiert.
Ich habe einfach einen anderen geforce go treiber genommen und dann statt dem setup (wo immer abgebrochen wird) über den Gerätemanager die INF-Datei installiert.
Und siehe - es ging face-wink

Vielen Dank für eure Hilfe

lg
Member: L0rz
L0rz May 30, 2007 at 20:12:54 (UTC)
Goto Top
Welchen treiber hast da genommen???
ich suche schon seit stunden....
bitte um hilfe