48067
Goto Top

Beim Upload verliert das Bild an Qualität.Was machen?

Hi,

Beim Upload mit PHP wird das Bild oder die Datei fehlerhaft übertragen, sodass die Qualität miserabel ist.

Was muss ich ändern, um auflösende Bilder uploaden zu können?

Mfg,
iSorgenfrei

Content-Key: 58859

Url: https://administrator.de/contentid/58859

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: nils-0401
nils-0401 May 12, 2007 at 18:40:59 (UTC)
Goto Top
siehst du das Bild denn noch in der Original-Größe im Browser oder werden die verkleinert? Firefox zeigt z.B. die Bilder skaliert an. Mach doch mal einen Rechtsklick auf das Bild und dann speicherst du es auf dem Rechner, ist es dann in richtiger Größe? Oder siehst du vielleicht sogar eine Lupe, wenn du über das Bild gehst mit der Maus?

Gruß Nils
Mitglied: 48067
48067 May 12, 2007 at 19:17:21 (UTC)
Goto Top
Hi Nils,

das Bild wird skaliert angeziegt und mit verpixelter Qualität, die nach dem Download gleichbleibt.
Ja Firefox ziegt mir ne Lupe an.

Mein Problem ist dass beim Upload die Datei falsch "kopiert" wurde oder dass Apache das Bild komprimiert oder ähnliches.
Member: nils-0401
nils-0401 May 12, 2007 at 20:17:33 (UTC)
Goto Top
hast du mal eine Datei per FTP Hochgeladen um zu schauen ob es am Apache oder an dem PHP-Upload liegt?
Wenn du mit der Lupe draufklickst bleibt die Quali so schlecht?
Versuch doch mal den Fehler ein bisschen einzugrenzen...

Nils


[EDIT] Versuchs doch mal bitte mit einem kleinen Bild so 200x300 Pixel, das auf keinen Fall skaliert wird, vielleicht macht das Script ja irgendwas mit zu großen Bildern. [/EDIT]
Mitglied: 46010
46010 May 14, 2007 at 04:32:20 (UTC)
Goto Top
Also Apache kompremiert dev. keine Bilder. Wenn du auf der Website angegeben hast hier soll ein Bild angezeigt werden beisielsweise 200 Pixel breit, du aber ein Bild uploadest das 550 Pixel Breit ist wird dieses logischer weise Scalliert angezeigt. Üblicher weise stellt man solang Bilder per FTP übertragen werden diese auch im richtigen Format bereit. Besser macht man das über HTML-Upload, entsprechende Scripte speichern deine Bilder dann gleich im richtigen Format, so das es zu diesen unschönen Effekten erst gar nicht kommen kann. Ohne aktive Scriptsprache PHP/CF usw. wird das allerdings nicht zu machen sein.

Gruss Christian