schranzgewitter
Goto Top

Bios update über anderes Mainboard

Hallo..

ich habe hier einen Bios EEprom das falsh geflasht wurde... jetzt möchte ich die "Hackermetode" benutzen ein Board ist vorhanden ... nur alle bios Flash Programme geben einen Fehler aus entweder mein bios stimmt mich mit meinem chip oder ähnliches...


Jetzt suche ich ein Flasch Program das nicht nach dem chip fragt sondern auf jeden fall das bios auf den EEprom schreibt.....

gibts sowas wen ja währe net wen mir jemand so ein Program zukomme lasen könnte.....

Content-Key: 58867

Url: https://administrator.de/contentid/58867

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: SteffenF
SteffenF May 12, 2007 at 19:59:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wenn gar nichts mehr geht hilft Hecki http://bios-info.de/burning/bwelcome.htm oder der c't-flasher !
freundliche Grüße
SteffenF
Member: BigWumpus
BigWumpus May 12, 2007 at 21:11:42 (UTC)
Goto Top
Du willst aber den gleichen Chip programmieren, wie er schon auf dem "funktionierenden" Mobo drauf ist ???
Welche Bezeichnung hat das BIOS-IC unter dem Aufkleber ?
OK, jetzt den Aufkleber wirklich entfernen !
Welche Bezeichnung hat das BIOS-IC unter dem Aufkleber ?
Member: schranzgewitter
schranzgewitter May 13, 2007 at 00:36:09 (UTC)
Goto Top
ne ist nicht das gleich Board....

der chip ist MX 29F002NTOC-12 PLCC-32
Member: schranzgewitter
schranzgewitter May 13, 2007 at 00:50:37 (UTC)
Goto Top
hab mir mal die 2 sachen angeschaut werd da aber irgent wie nicht schlau ... könnnt ihr mir das noch ein bissel erläutern... das defekte bios ist ein aim bios und soll mit einem funktionirendem AWARD BIOS rechner geflscht werden ...
Member: BigWumpus
BigWumpus May 13, 2007 at 06:27:48 (UTC)
Goto Top
Mein Prommer kann den Chip direkt flashen. Du kannst mir den Chip zuschicken.
Mitglied: 36539
36539 May 13, 2007 at 08:20:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der chip ist MX 29F002NTOC-12 PLCC-32

Geht so nicht wie Du das möchtest. Die Methode die Du anwenden willst funktioniert nur mit identischem Board und BIOS-Chip.

Mein Tipp:
Wend dich an Ina Cramer http://www.bios-shop.com/index.php. (Montag bis Sonntag! 10:00 -22:00) Suche dir den passenden Chip (über Mainboard oder Chip-Bezeichnung) heraus und bestelle den fertig programmierten Chip. Gib bei der Bestellung die exakte Chip-Bezeichnung
http://www.bios-shop.com/shop_content.php/coID/55/XTCsid/f0093411975329 ...
und das gewünschte BIOS und Version an. Sende ihr nach der Überweisung einen Beleg der Überweisung, dann macht sie alles noch am gleichen Tag fertig und versendet auch am gleichen Tag. Ich hab da nur gute Erfahrungen gemacht!

Gruß onegasee59
Member: schranzgewitter
schranzgewitter May 13, 2007 at 22:05:51 (UTC)
Goto Top
echt das würde gehn ... wo währe der kosten punkt ??
Member: schranzgewitter
schranzgewitter May 14, 2007 at 11:50:52 (UTC)
Goto Top
SO... allso werd das angebot annehmen....

nur jetzt kommts, welches bios brauche ich...

es handelt sich um einen Laptop.....n der hatte damals beim starten die NR. 62-0213-001403-00101111-071595-SIS630-340S001-0 angezeigt..

nach meinen recherchen müste es ein Uniwill 340S2 board sein.. N340S2 ist dies den das Aktuelle BIOS ?

http://www.uniwill.com/UserDownload/N340S2/n340S2.htm <- Bios Download