roger515
Goto Top

Router Remote administrieren

Ciao zusammen,

ich habe einen LinkSys WRT54G Router über den WAN-Anschluss in mein Netzwerk gehängt.
Ich möchte den jetzt über den Port 8080 administrieren. Ich kann dies im Admin-Menü auch einstellen und einschalten. Aber leider funktioniert es nicht wie wenn ich mich in diesem Subnetz aufhalte.

Komisch ist auch, dass ich den Router nicht anpingen kann, obwohl ich die Firewall deaktiviert habe !!??
Weiss da jemand mehr dazu.

P.S. Den Router kann man irgendwie noch in zwei Modis arbeiten lassen: Gateway oder Router. Gibts da konkrete unterschiede??

thx Roger

Content-Key: 58928

Url: https://administrator.de/contentid/58928

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 14, 2007 at 12:19:37 (UTC)
Goto Top
Du musst auch den remote Zugriff generell aktivieren. Ein ping aus dem WAN Segment und auch Konfiguration ist generell aus Sicherheitsgründen abgeschaltet und das musst du explizit einschalten.
Das du natürlich die WAN Schnittstelle auf eine statische IP Adressvergabe ohne PPPoE geschaltet haben solltest sollte klar sein ! Ebenso das die Adresse aus deinem LAN nicht mit einer evtl. DHCP Range anderer Geräte darinnen kollidiert !!!