48124
Goto Top

Vista Business erkennt zweiten Monitor nicht!

Hallo alle zusammen!

Ich hab ein ganz komisches Problem.

Ich habe hier in der Firma Windows Vista Business installiert und benutze zwei Monitore.
Einen Primären Monitor ( Neovo K-19 ) und einen Sekundären ( Mitsubishi LSA831W ).

Ich möchte gerne das Bild von meinem Primären Monitor auf meinen Sekundären erweitern.
Alles kein Problem dachte ich mir.
Nach der Installation von Vista funktionierte dies auch ohne Probleme.

Als ich allerdings einige Updates & Treiber installierte und einen Neustart durchführen musste, meinte Vista auf einmal, ich hätte nur einen Monitor und zwar meinen Sekundären!
Ich kann auch, wenn ich auf Anzeige gehe nicht zwischen den zwei Monitoren hin und herswitchen.

Wenn ich dann eine Systemwiederherstellung mache, habe ich wieder beide Monitore zur Verfügung.

Im Geräte Manager stehen auch zwei Monitore drin, allerdings NUR nach einer Systemwiederherstellung.
Ansonsten steht nur ein ( PnP Monitor ) im Geräte Manager.

Aber das kanns ja nicht sein, das ich jedesmal nach einem Neustart, eine Systemwiederherstellung machen muss, damit es funktioniert...

Könnt ihr mir eventuell helfen?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
ocTober

Content-Key: 58929

Url: https://administrator.de/contentid/58929

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: 47908
47908 22.05.2007 um 09:47:14 Uhr
Goto Top
Wenn ich das richtig verstehe, passiert das nach einem Treiberupdate für die Graka. Dann würd ich das nicht machen, wenn das System mit einem älteren Treiber funktioniert.