djkimey
Goto Top

Lite On DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Hallo

Also erstmal ich hab ein Lite On DVD Laufwerk LTD 163 (Revision GH5Q)
Das Laufwerk hab ich schon paar Jahre.
Aber seit einiger Zeit liest es keine DVDs mehr bzw nur noch manche.
Also entschloss ich mich ein Firmware Update durchzuführen.
Mit eineim Tool flashte ich die Revision auf "GH5S"
Nach dem Vorgang zeigte das Tool an "Update erfolgreich und Neustarten"

Okay soweit noch alles okay......
Nach diesem Neustart war mein Laufwerk weg.
Es war noch im Gerätemanger aber mit eineim "Inaktiv - Pfeil" obwohl es aktiviert war.
Also deaktiverte ich es und aktiverte es wieder.
Windows gab dann folgende Fehlermeldung: Windows konnte das Laufwerk nicht aktivieren.

Die Alte Revision zurückzuflashen gab es keine Möglichkeit..... (denke ich)

So okay IDE und Stromkabel sind alle dran und im BIOS wird das Laufwerk auch erkannt. Funktionen wie LED-Licht / Ein - ausfahren klappt tadellos.

Hab ein zweites WIN XP Home SP2 installiert auf dem das Laufwerk erkannt wird.
Somit schliesse ich einen Defekt durch Fehl-Flashen aus.

Weiß jemand warum sich das Laufwerk nicht aktivieren lässt.

Bzw was ich dagegen tun kann????

Liegt das an Treiber???? Aber gibt es Laufwerks-Treiber???

Mfg DjKimey

Content-Key: 58998

Url: https://administrator.de/contentid/58998

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 May 14, 2007 at 21:40:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Lösche es mal richtig aus dem Gerätemanager, dann Windows Neustart.
Hilft das nicht lies die verschiedenen Lösungen zu CD-DVD-Problen: http://www.der-wmp.de/index.htm#problemlösungen
Member: Maik87
Maik87 May 15, 2007 at 05:32:48 (UTC)
Goto Top
Hi,
das Problem liegt an der Windows XP Home. Man weiß nicht genau was es herbeiführt, sondern nur, wie man es behebt:

Geh auf Start/Ausführen und tippe dort regedit ein, bestätige mit OK.
Dann such folgenden Schlüssel (die Registry ist wie der Explorer aufgebaut, also einfach durchhangeln):
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Rechts siehst du jetzt die Werte UpperFilters und LowerFilters. Die beiden einfach löschen und System neustarten.

Viel Erfolg!!
Member: DjKimey
DjKimey May 15, 2007 at 15:22:27 (UTC)
Goto Top
Okay hat super funktioniert Danke....^^
Member: Maik87
Maik87 May 15, 2007 at 19:26:38 (UTC)
Goto Top
Gern geschehen!

Dann mach bitte noch den Erledigt-Haken rein!