icemanhro
Goto Top

Freie Bilder bei Flickr?

Hallo,


ich möchte eine Website erstellen, dafür brauche ich ja auch Bilder. Nun meine Frage, ich habe gehört das man Bilder von Flickr benutzen darf. Stimmt das, oder bekomm ich da Ärger mit dem Inhaber? Oder gibt es sonst im Internet eine freie Bildersammlung?

Danke im voraus,

thomas

Content-Key: 59005

Url: https://administrator.de/contentid/59005

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: IceAge
IceAge May 15, 2007 at 06:49:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,

gehe davon aus, dass die Bilder bei flickr.com genauso wie die meisten anderen Bilder urheberrechtlich geschützt sind und du sie somit auch nicht für deine HP verwenden darfst...

Kann dir leider auch keinen Tipp bekommen, wo du diese herbekommst

Grüße Ice
Member: icemanHRO
icemanHRO May 15, 2007 at 07:00:05 (UTC)
Goto Top
Aslod u meinst am besten mal anschreiben und hoffen das er einer Verwendung auf der HP zustimmt?!
Member: filippg
filippg May 15, 2007 at 11:51:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei pixelio.de gibt es lizenzfreie Fotos (lediglich ein Hinweis auf die Quelle ist Pflicht), teilweise sind wohl auch ganz gute dabei.
Bei flickr und ähnlichen unbedingt vorher beim Fotografen nachfragen.

Filipp