icemanhro
Goto Top

Wiederholungsschleife in einer Batch

Hallo,


ich möchte eine Batch programmieren in dem erst ein programm ausgeführt wird und nach einer wartezeit von 30 sec das nächste. Über google habe ich schon rausbekommen das es wohl mit dem warten nicht geht, sleep zum bespiel. Nun meine frage, wie kann ich dem Programm das vorher ausgeführt wird sagen das es 30 sec in einer schleife laufen soll.
Danke für eure Hilfe,
Thomas

[Edit Biber:] Beitragstitel editiert [/Edit]

Content-Key: 59006

Url: https://administrator.de/contentid/59006

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: LordAsriel
LordAsriel 15.05.2007 um 08:42:07 Uhr
Goto Top
Moin,

wenn du einfach nur 30 sec warten willst kannst du das "ping -n 30 127.0.0.1 > NUL" nehmen (so wurde es mir zumindestens mal gesagt) wobei die 30 deine Wartezeit ist

MfG
Mitglied: IceAge
IceAge 15.05.2007 um 08:43:15 Uhr
Goto Top
du kannst den ping befehl als warteschleife nutzen... einfach eine nicht existierende IP 30x anpingen und schon hast eine 30 sekunden warteschleife. mit boardmitteln anders so nicht möglich.

Grüße Ice
Mitglied: bastla
bastla 15.05.2007 um 08:56:39 Uhr
Goto Top
Hallo icemanHRO!

So geht's auch nicht?
start /wait Programm1
sleep 30
start /wait Programm2
sleep 30
...

Grüße
bastla
Mitglied: icemanHRO
icemanHRO 15.05.2007 um 08:58:31 Uhr
Goto Top
Danke für die sehr schnellen Antworten, das mit dem Ping war genau das was ich brauchte. DANKE !!