blackmamba
Goto Top

Sperrserver offline

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein Zertifizierungsstellenhierachie mit einer Stammzertifizierungstelle (Offline) und einer Zertifizierungsstelle (Online).

Alles lief bis vor zwei Wochen super, ich konnte Zertifikate ausstellen und keine Fehler vorhanden.

Vor zwei Tagen habe ich versuch ein neues Zertifikat zu beantragen und da bekam ich die Fehlermeldung:

Fehler beim Erstellen bzw. Veröffentlichen des Zertifikats Request StatusCode: Die Sperrfunktion konnte die Sperrung nicht überprüfen, da der Sperrserver offline war. 0x80092013 (-2146885613)

Ich habe mit dem PKI Tool keinen Fehler gefunden alles stand auf OK.

wenn ich mit dem Certutil ein bereits ausgestelltes Zertifikat überprüfe ( -verify -urlfetch Username.cer) bekomme ich die selbe Fehlermeldung wie oben.


Hat jemand von euch einen Rat?


BS: Windows Server 2003 EE
Microsoft PKI

Content-Key: 59015

Url: https://administrator.de/contentid/59015

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff May 15, 2007 at 23:24:07 (UTC)
Goto Top
Hallo blackmamba!

Überprüfen der Vertrauensstellungskette von "CorporateEnt1CA"

Nur mit einer gültigen Vertrauensstellungskette kann sichergestellt werden, dass die CA wie erwartet funktioniert. Wenn die Vertrauensstellungskette nicht korrekt ist oder wenn die ausstellende CA die Kette nicht erstellen und den Widerrufstatus von übergeordneten Zertifikaten nicht prüfen kann, gibt die ausstellende CA beim Start einen Fehler aus, und der Start schlägt fehl. Wenn die Überprüfung des Zertifizierungsstellenzertifikats fehlschlägt, wird die folgende Fehlermeldung angezeigt: Die Sperrfunktion konnte die Sperrung nicht überprüfen, da der Sperrserver offline war (0x80092013).

Zu geniessen in folgendem Microsoft Dokument:
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600683.mspx

saludos
gnarff