45697
Goto Top

Standart Desktop für User Profile per Gruppenrichtlinie

Hallo,

ich möchte gerne per Gruppenrichtlinie diverse Symbole auf den Desktop verschiedener Benutzer legen. Gibt es dort eine Möglichkeit? Ich kann in den GPO leider nichts finden wo ich einen Eintrag tätigen kann, der dann dem User auf dem Desktop eine Verknüpfung anlegt.
Denn beim einrichten jedes einzelnen User Profils kommen fast immer die Identischen Symbole auf den Desktop. Es wäre schön hier eine einfache Lösung zu finden.
Leider finde ich im Inet und hier noch keinen Lösungsansatz. Vielleicht hat ja jemand eine Idee und könnte mir behilflich sein.


Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Content-Key: 59017

Url: https://administrator.de/contentid/59017

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 15, 2007 at 16:04:25 (UTC)
Goto Top
Hi nsrracer,
du verwendest sicher Loginscripte. Somit könntest du darüber sicherstellen, dass die Verknüpfungen auf dem Desktop existieren. Du kannst entweder die Links im Logonscript erstellen oder aber du erzeugst die Verknüpfungen im vorraus und legst diese im "NETLGON" vom DC ab. Dann bräuchtest du diese nur noch kopieren.


Gruß
Dani