boggeyman
Goto Top

Real Player 10.5 - Stream wird nicht abgespielt

Ein Video-Stream einer WebCam wird auf einem PC ohne Probleme angezeigt,
auf einem weiteren PC geht garnix in sachen Video-Stream

hi,
kurzer Überblick wie es bei mir hier ausschaut:
ich hab 2 PCs
- Acer Veriton 7700GX, Intel P4 2,8ghz, 512MB Ram, lan sound graka onboard ( mein arbeitsplatz pc... )
- Acer Veriton 7200, Intel P4 1,5ghz, 256MB Ram, lan sound onboard, ati rage 128 ( Auf dem PC soll der Video-Stream später laufen )

beide sind mit win2000 sp4 aufgesetzt, sind in einer Domäne, haben ne Firewall im Betrieb

nun soll ich den Video-Stream auf dem 7200er zum laufen bringen... aber das will irgendwie nicht.
habs erst mit dem Real Player 10.5 versucht, auf meinem (7700gx) läuft der stream ohne probleme,
auf dem 7200er kommt immer eine Fehlermeldung das er keine Verbindung zum Stream aufbauen kann.
teilweise kommt dann auch die Fehlermeldung das er die Datei nicht finden konnte...
andere versionen vom Real Player habe ich schon versucht, geben die gleiche Fehlermeldung.

an den Verbingungseinstellungen hab ich schon rumgespielt, alles mögliche eingestellt... daran liegts nicht.
zumal ich beim 7700gx nichts weiter eingestellt habe, alles auf standart gelassen und es ging.

ich hab leider keine ahnung wie das mit dem Streams an sich ausschaut... ich hab beim googeln schon was über codec gelesen,
aber nichts genaues gefunden. muss man da was vorintallieren? ich bin mir nicht sicher was ich alles schon auf meinem pc installiert hab im laufe der zeit... vielleicht war da ja das benötigte bei und ich weiss nur nix davon -.-


hoffentlich hat jemand einen tip... wäre für alles dankbar face-smile

Content-Key: 59020

Url: https://administrator.de/contentid/59020

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr