dragon77
Goto Top

Windows 2k3 Domäne und WS FTP Pro

Hallo,

wir haben in der Firma eine Win 2k3 Domäne.
Jetzt habe ich einen neuen PC bekommen. Den konnte ich auch ohne Probleme in die Domäne mit aufnehmen.
Zur täglichen Arbeit benutze ich das Programm WS-FTP Pro von "Ipswitch"
Unter meinen normalen User konnte ich das Programm nicht installieren daher habe ich mich als Administrator angemeldet und
die Software installiert. Dann noch die vorher gesicherten Konfigurationeinstellunge, Zugangsdaten für WS-FTP zurückgesichert.
Unter dem Admin-Account funktioniert es tadellos. Ich kann das Programm aufrufen, sehe alle meine Zugänge und kann diese auch auswählen etc.

Sobald ich mich aber mit meinen User anmelde und das Programm starte sehe ich zwar meine "FTP-Zugänge" kann diese auch auswählen aber WS-FTP verbindet sich nicht. Hier muss eine Rechte Problem vorliegen. Wie kriege ich das in den Griff.

Immer als Admin anmelden wenn ich mal grad das FTP-Programm brauche ist nicht wirklich das Wahre face-smile

Content-Key: 59048

Url: https://administrator.de/contentid/59048

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 May 21, 2007 at 10:38:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe bei ähnlichen Problemen immer die Rechte der betreffenden Software in der Registry auf Vollzugriff gesetzt. Du findest diese Einträge in:

HKey_Local_Machine\Software\....

und / oder

HKey_Current_User\Software\...

mit Rechtsklick auf den Ordener kommst Du an die Berechtigungen,

Gruß

Atti.