khp
Goto Top

USB-Cardreader behindert herunterfahren von Vista64

Rechner wird nicht ausgeschaltet, abgestöpselt gehts!

Hallo Leute,

vielleicht hat schon jemand das Phänomen einmal beobachtet:

Ich habe Windows Vista 64 Business (frisch installiert). Ein Standard-USB-Cardreader (eingebaut im DELL 24" Monitor) macht Probleme beim Rechnerausschalten. Herunterfahren (für Ausschalten oder Neustart) funktioniert soweit, nur danach geht der Rechner nicht aus bzw. fehlt noch der gewisse Schubser für den Neustartpieps.

Ist der Reader abgestöpselt geht alles...

...mich stört das schon ziemlich. Weiß jemand irgendeinen Lösungstrick (dass ich den Cardreader nicht immer abziehen muss)?

Danke und Gruß - Tobias

Achso, weitere Infos zum Board: ASUS Striker Extreme, Nforce6-Chipsatz

Und: mit Windows XP 64 funktioniert alles super!

Content-Key: 59050

Url: https://administrator.de/contentid/59050

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: KHP
KHP Jun 25, 2007 at 17:38:37 (UTC)
Goto Top
So Leute,

ich denke das Problem hat sich durch ein M$-Update erledigt. Hatte letzlich vergessen das Kabel abzuziehen und siehe da: das Ding geht aus!

Also is kein Wunder, dass keiner von Euch einen Trick wußte. Onkel Bill hatte es verbockt.

Damit schließe ich das Problem - Danke für's Lesen!