netzwerker2004
Goto Top

Wann wurde ein Programm installiert?

Hallo Leute,

ich möchte gerne wissen, wann ein Kollege ein Programm auf einem Rechner installiert hat.
Leider kann man unter Windows Systemsteuerung Software nur einsehen, wann das Programm zuletzt verwendet wurde.
Ich kann natürlich nachsehen, welches Datum der Programmordner hat. Hat ein Kollege aber ein Update gemacht, wird so ein Datum meistens überschrieben und man kann eben nicht mehr einsehen, wann das Programm zuerst installiert wurde.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit über die Registry an solche Werte heran zu kommen, oder gibt es sonst ein Log File unter Windows wo solche Daten gespeichert werden?
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
Thomas

Content-Key: 59070

Url: https://administrator.de/contentid/59070

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum May 15, 2007 at 15:10:00 (UTC)
Goto Top
Hallo
Ich kann natürlich nachsehen, welches
Datum der Programmordner hat. Hat ein Kollege
aber ein Update gemacht, wird so ein Datum
meistens überschrieben und man kann eben
nicht mehr einsehen, wann das Programm zuerst
installiert wurde.

Sicher das da das Erstelldatum und nicht das "zu letzt geändert" Datum verändert wird bei nem Update?
Der Ordner an sich bleibt bei einem Update ja normalerweise erhalten.

miniversum
Member: Netzwerker2004
Netzwerker2004 May 15, 2007 at 15:34:17 (UTC)
Goto Top
Ja, das ist ganz sicher.
Habe ich ausprobiert.
Scheinbar ist das auch von Hersteller zu Hersteller verschieden.
Gruß,
Thomas