admin1987
Goto Top

Treiber XP NVdia GeForce 6150 Go

Hallo ich habe hier ein Notebook Medion (WAM 2030)

Dafür finde ich keinen Grafikartentreiber: GeForce Go 6150 für Windows XP

Der Support kann mir auch nicht weiterhelfen da die nur für Vista haben, wo bekomm ich den her?

Viele Grüße

Content-Key: 59098

Url: https://administrator.de/contentid/59098

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 8130
8130 May 15, 2007 at 20:26:23 (UTC)
Goto Top
Grafikkartentreiber für Nvidia Karten findest du direkt bei Nvidia auf der Seite.
http://www.nvidia.de/page/drivers.html

Einfach im ganz linken Kasten Grafiktreiber auswählen, dann welche Serie (in deinem Fall die GeForce 6 Serie), und schon bekommst du die Treiber für die einzelnen Betriebssysteme präsentiert.
Member: admin1987
admin1987 May 16, 2007 at 08:16:10 (UTC)
Goto Top
ja nur leider geht der treiber für die geforce serie 6000 bei mir nicht.

Und vor allem ich habe eine Go!

gruß
Mitglied: 8130
8130 May 16, 2007 at 15:30:34 (UTC)
Goto Top
Hast du schon mal probiert was passiert wenn du die Treiber von der GeForce Go 7800/7900 nimmst????
Member: admin1987
admin1987 May 16, 2007 at 19:21:47 (UTC)
Goto Top
ja gerade eben versucht da kommt dann das der treiber 7800/7900 nicht kompatebel ist mit der harware.

WEiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll, da muss es doch einen treiber geben. Habe nur den für vista und da steht halt nicht dran was des für einer ist

lg
Member: admin1987
admin1987 May 16, 2007 at 23:21:24 (UTC)
Goto Top
So der Support hat nun geschrieben von Medion

Die Grafikkarte des Notebooks MD 98300 (WAM 2030) ist Nvidia GeForce Go 6150 TurboCache (PCIe).


Und hat nun jemand eine Idee wie ich dadafür einen XP-Treiber bekomme?

VIelen Dank
Member: schmolle
schmolle May 23, 2007 at 09:29:58 (UTC)
Goto Top
Hallo, habe das gleiche Problem - finde keinen Treiber für die Grafikkarte.
Wäre nett, falls jemand eine Lösung hat und sie mir dann auch mitteilt - werde selbst noch weitersuchen.
ciao
Member: admin1987
admin1987 May 23, 2007 at 10:03:00 (UTC)
Goto Top
hast du auch das wam 2030?

schick mir eine pm mit deiner mailadresse dann schick ich dir den treiber dafür!

WICHTIG!
Das Setup geht nicht.
DU musst die VGA über den Gerätemanager installieren. Also im Setupverzeichnis dann die INF-Datei nehmen. Die geht dann

lg chris
Member: Transi61
Transi61 May 24, 2007 at 20:12:40 (UTC)
Goto Top
Hallo, suche auch den XP Treiber für mein Lappi Medion MD 98300. Kann mir bitte jemand helfen welcher Treiber das ist oder wo ich den saugen kann. Vielen Dank im voraus. mfg Transi
Member: Transi61
Transi61 May 25, 2007 at 21:24:23 (UTC)
Goto Top
Ich habe die angeblich funzende *.inf in einem Treiber sp33537.exe gefunden, geht aber nicht so und nicht so. Alle Möglichkeiten des Kopierens und Verweisens auf andere Treiber bringen nichts. Was nun?
mfg Transi
Mitglied: 11068
11068 Jun 04, 2007 at 06:29:55 (UTC)
Goto Top
hi,

such mal nach nvidia OMEGA treiber und versuchs mal mit denen
Mitglied: 36539
36539 Jun 04, 2007 at 10:28:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Grafikartentreiber: GeForce Go 6150 für Windows XP
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-6100-6150.2201.0.html
also ist das der richtige und aktuellste Treiber:
http://www.nvidia.de/object/nforce_nf4_winxp32_8.26_11.09_de.html

dann nach dieser Anleitung vorgehen:
ACHTUNG! - Hinweise auf Besonderheiten des nForce-Chipsatz bachten!
*ATI- oder Nvidia-Grafikkartentreiber korrekt deinstallieren/installieren*
http://www.der-wmp.de/grafikkarte/de-installieren_Nvidia_ATI.htm

gruß
Mitglied: 38640
38640 Jun 05, 2007 at 06:03:20 (UTC)
Goto Top
Hi!

Damit die Treiber von Nvidia mit deiner Go Karte laufen, brauchst du eine modifizierte .ini

Treiber und die passende .ini für Geforce Go karten findest du auf http://www.laptopvideo2go.com/

Funktioniert wunderbar, ich benutze auch eine Go-Karte.
Mitglied: 36539
36539 Jun 05, 2007 at 18:24:26 (UTC)
Goto Top
hallo,

Damit die Treiber von Nvidia mit deiner Go Karte laufen, brauchst du eine modifizierte .ini

Wozu soll er da basteln?
Er willl keinen Treiber für Windows Vista, sondern für WIN XP!
Und dafür gibt es einen Treiber --> nForce Go 430 MCP = GeForce Go 6100 / 6150

gruß
Mitglied: 38640
38640 Jun 05, 2007 at 18:45:01 (UTC)
Goto Top
oh .. ja .. hast recht..

Naja, dann ist das halt für andere die das hier mal lesen ;)


Ist halt für alle Go Karten und so, und halt auch alle Treiber.
Member: peptide
peptide Jun 11, 2007 at 06:48:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe mit dem letzten Aldi Laptop das gleiche Problem.
Der Mitarbeiter der Premium Supportes sagte mir, ich solle auf der Medion Seite die Modellnummer 97900 eingeben und dann den Treiber laden.
Probiers mal
Member: Dredd78
Dredd78 Jun 14, 2007 at 11:52:57 (UTC)
Goto Top
Member: Volkerm
Volkerm Jun 24, 2007 at 20:53:29 (UTC)
Goto Top
Hallo erstmal an alle,

Hab sämtliche Treiber für XP vom Medion 98300 Laptop gesammelt und sie getestet. Alles funktioniert einwandfrei.

Falls jeman interesse hat, bitte melden !!!

Gruß Volker
Member: aeckhoff
aeckhoff Jun 25, 2007 at 13:06:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Volker,

ich habe Interesse an allen XP Tribern für das Notebook MD 98300 !

Gruß Andreas
Member: Svenoi
Svenoi Jun 26, 2007 at 16:08:14 (UTC)
Goto Top
könntest du mir die treiber schicken ??
svenoi@freenet.de


danke schonmal


MFG
Svenoi
Member: Volkerm
Volkerm Jun 27, 2007 at 14:09:49 (UTC)
Goto Top
also manchmal denk ich mir scho meinen Teil......."alle Treiber per e-mail schicken...."

Versendet mal 180 MB per mail !!!

Gruß Volker
Member: kawapapi
kawapapi Jun 27, 2007 at 20:33:41 (UTC)
Goto Top
Hallo, Volkerm,

Habe ebenfalls interesse an allen XP treibern für das MD 9800.
wäre echt nett wenn du mir die zukommen lassen könntest. wenn e mail nich geht, was ist mit nem download?.

wenn das mit xp nicht klappt geht das NB nämlich wieder zurück nach ALDI.


Liebe grüße und vielen dank im vorraus, Philipp
Member: Ina1950
Ina1950 Jul 02, 2007 at 12:34:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich suche einen XP-Treiber für Aldi Laptop 98300 mit Grafikkarte Geforce Go 6150.
Bitte zusenden. Vielen Dank.

Gruß
Ingrid

Hallo,

allen die mir geschrieben habe vielen Dank. Habe den Treiber von der Medion-Seite
unter Laptoptyp 97900 runtergeladen. Der Treiber klappt auch für Laptoptyp 98300.

Gruß
Ingrid
Member: Volkerm
Volkerm Jul 02, 2007 at 13:08:26 (UTC)
Goto Top
Kann es sein dass sich alle nur Anmelden um die Treiber zu bekommen ???

Ne nette PN würde ich mir schon wünschen wenn jemand die Treiber haben will.

Ausserdem:

Wie stellt ihr euch das vor ??? Grafiktreiber, Audiotreiber, LAN, WLAN und und und per E-mail verschicken ???????

Habt ihr alle keine Ahnung ????

(Sorry, dass ich etz schroff werde, aber.............)
Member: MarcNet
MarcNet Jul 04, 2007 at 18:29:21 (UTC)
Goto Top
Recht so, volkerm...
probiert mal folgenden Link (hab jetzt nicht das ganze thread gelesen, ob bereits jemand diesen link gepostet hat). Dort ist ne Anleitung, wie man die regulären nvidia Treiber für die GOs nutzen kann...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-47807.html
Member: Volkerm
Volkerm Jul 04, 2007 at 19:42:37 (UTC)
Goto Top
Merci MarcNet !

Aber hab ja alle Treiber in ner .rar gepackt auf meinem FTP Server liegen.

Wenn jemand nett frägt kriegt derjenige Benutzername und Passwort und kann er sie auch dann runterladen.

Grüßla
Member: wayser
wayser Jul 06, 2007 at 07:05:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Volkerm, ich habe ein NB MD 9300 gekauft und möchte Vista plattmachen und mit XP betreiben. Du schreibst das die benötige Treiber auf dein Sever zum runterladen hast.
Möchte höfflich bitten um Benutzername und Passwort um dies zu tun.
Wenn du was dafür haben willst, dann tu es und lass es mir wisen.
Danke in voraus...
wayser
Member: sooss666
sooss666 Jul 07, 2007 at 20:14:04 (UTC)
Goto Top
hallo volkern! habe schon in einem anderen beitrag angefragt (auch per mail *schäm*)
aber per ftp wärs natürich am angenehmsten. wäre dir sehr dankbar wenn du mir die daten zukommen lassen würdest. bin mit diesem vista am verzweifeln danke im voraus sooss@inode.at
Member: lauinka
lauinka Jul 09, 2007 at 07:44:53 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Fleißarbeit und die gute Idee mit dem ftp-download!
Mein Notebook würde sich über den Link und das Passwort sehr freuen.

Vieled Dank!
Member: lauinka
lauinka Jul 09, 2007 at 07:49:02 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Fleißarbeit
und die gute Idee mit dem ftp-download!
Mein Notebook würde sich über den
Link und das Passwort sehr freuen.

Vieled Dank!

Ich vergas noch meine Adresse: andreaslauinger@gmx.de

nochmals Danke
Member: Kaempes
Kaempes Jul 10, 2007 at 18:07:20 (UTC)
Goto Top
Ich habe auch den MD 98300 und würde mich sehr über die treiber freuen... MfG Kämpes
Kaempes@gmx.de
Member: Kaempes
Kaempes Jul 10, 2007 at 18:09:07 (UTC)
Goto Top
Ich habe auch den MD 98300 und würde mich sehr über die treiber freuen... MfG Kämpes
Kaempes@gmx.de es wäre wirklich eine sehr große hilfe für mich.. Danke
Member: under2007
under2007 Jul 11, 2007 at 14:57:47 (UTC)
Goto Top
habe mir ein asus Z53m notebook gekauf mit vista

habe es runer geschmissen weil ich nichs von vista halte

nun hab ich das problem das ich keinen treiber für meine geforce go 6100 finde

wäre echt net wenn mir jemand helfen könnte

mfg

under2007
Member: under2007
under2007 Jul 11, 2007 at 15:03:49 (UTC)
Goto Top
hallo Volkerm (Volker)

kannst du bitte mir benutzername und passwort für die treiber geben verzweilfel sonst noch

danke schon mal im voraus

mfg

under2007


under2007@web.de
Member: Rolf1936
Rolf1936 Jul 18, 2007 at 09:50:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Volker,
habe das gleiche Proplem mit meinem Laptop MD 98300.
Ich benötige sämtliche Treiber für XP- Professionale.
Kannst Du mir Helfen?
Bitte melde Dich bei mir.
MfG Rolf
Member: Rolf1936
Rolf1936 Jul 18, 2007 at 10:28:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Volker,
vergaß meine E-mail Adresse anzugeben.rolfszepan@cityweb.de
Vielen Dank
Member: mikeair
mikeair Jul 18, 2007 at 20:07:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Volker!

Bin auch schon ziemlich am Verzweifeln mit der Suche nach den XP-Treibern.
Ich wäre Dir sehr dankbar für die Zugangsdaten für den FTP-Server.

Vielen Dank

mfg. Michael
(Email: mikeair@gmx.de)
Member: Draven
Draven Jul 25, 2007 at 15:14:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Volkerm,

mir geht es leider genauso, wie allen anderen hier. Ich bräuchte auch die XP-Treiber für das Notebook.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn ich mir diese auch runterladen könnte.

mfG
Member: Anton4
Anton4 Jul 27, 2007 at 18:58:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Volker,
auch ich habe sehr großes Intresse an XP Treiber für NB MB 98300, da ich mit Vista noch nichts anfangen kann.
Wir mich sehr freuen, wenn ich irgendwie eine Info bekomme.

Danke und schöne Grüße
Member: boefey
boefey Aug 19, 2007 at 12:29:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Volker,
habe das MD98300 meines Nachbarn (16) beim Wickel, der Probleme mit Vista und Grafik hatte, jetztmit mir auf sein gutes "altes" XP umgerüstet hat, und wie viele jetzt den / die richtigen Treiber sucht.
Hab mich jetzt neu in diesem Forum angemeldet und Dein Angebot gefunden.
Kannst Du mir die Treiber zusenden?
Wolfgang
feyer.boehmert@t-online.de
Member: boefey
boefey Aug 19, 2007 at 12:41:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Volker,
180 MB sollst u natürlich nicht per Mail verschicken,
Über die Angabe einer Möglichkeit zum Downloaden würde ich mich schon bedanken wollen.
Gruß Wolfgang
feyer.behmert@t-online.de
Member: boefey
boefey Aug 20, 2007 at 18:08:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Volker,
Ich möchte nicht aufdringlich werden; und es kann ja auch sein, dass Du z. Z. im Urlaub bist.
Trotzdem möchte ich Dich nochmals bitten, mir einen Zugang zu Deinem Server zu ermöglichen, damit ich meinem jungen Nachbarn aus der Patsche helfen kann!
Er (ich) benötige dazu Deine gesammelten Werke, da ich bisher nirgendwo anders einen präzisen Hinweis zum "Umbau des MEDION Notebooks von Vista auf XP gefunden habe.
Mit der Angabe eines Spendenkontos würde ich Deine Arbeit unterstützen wollen/können?
Ist es möglich mir Benutzernamen und Passwort zu schicken?
MfG
Wolfgang (boefey)
feyer.boehmert@t-online.de
Member: ChristianSchreiber
ChristianSchreiber Oct 07, 2007 at 16:12:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Volker,

würde mich auch über eine Angabe des Servers zum Download der Treiber sehr freuen.

Vielen Dank!

Ich könnte die Treiber auch auf Rapidshare uploaden, falls Interesse besteht.

Meine Email-Adresse: mail@ch-schreiber.net
Member: ChristianSchreiber
ChristianSchreiber Oct 14, 2007 at 12:47:04 (UTC)
Goto Top
Um das Thema hier mal zu klären: Es sind nun Treiber für Windows XP auf der Medion Homepage verfügbar.
Member: Roevmi
Roevmi Dec 19, 2007 at 13:46:24 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Ich habe ein Notebook HP G6050 EG und will mir XP Installieren.
Welche Treiber gibt es und wo bekomme ich diese.
Member: heiwro
heiwro Aug 27, 2008 at 08:59:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Volker, anscheinend bist du meine letzte Hoffnung. Meine Tochter hat sich einen Laptop von Mediion WAM2070 - MD gekauft. Mit Vista habe ich Probleme dem Lapi ins Internet zu bringen und möchte auf Xp umrüsten.

Aber du scheinst der einzige zu sein der für die Grafikkarte GEForce 6150 Go einen Treiber hat.

Ich werde versuchen dich persönlich zu kontakten da ich nicht meine Mailadresse hier veröffentlichen möchte.

Ich sage jedenfalls schon mal Danke.

Gruß
H1,
Member: MartinK16
MartinK16 Feb 09, 2009 at 10:26:12 (UTC)
Goto Top
Ich kann dir nicht versprechen ob der von mir zusammengestellte Treiber
auch bei dir funktioniert da ich ihn auf einem Hp Notebook getestet habe.
Müsste aber eigentlich gehen!
Bitte gebt Bescheid wenn es bei euch geklappt hat!
http://rapidshare.com/files/195896315/Geforce_6150_Go.zip

Müsste auf jedem mobilen Notebook mit geforce Go chip funktionieren!
Member: peterse
peterse Feb 12, 2010 at 17:24:24 (UTC)
Goto Top
HALLO Volker ich habe auch umgestellt auf xp ich brauche dringend treiber wlan firewire kannst du mir helfen das währe klasse,
Gruß peter