duffy-op
Goto Top

bintec R232b verbinden über IPoE

bintec R232b verbinden über IPoE (feste IP-Adresse von Arcor)

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe von Arcor eine bzw. mehrere feste IP-Adressen bekommen.
Nun wollte ich meinen Router soweit fit machen damit er mit diesen Adressen ins
Internet kommt.
Ich habe einen Bintec R232b Router.......leider finde ich nirgends die Möglichkeit
das ich die Daten eintragen kann, die ich von Arcor erhalten habe.
Normalerweise (z.b. bei Lancom Routern) kann ich diese Einstellungen unter dem Protokoll
IPoE tätigen.
Weiss jemand ob der Bintec dieses Protokoll (IPoE) unterstützt, wenn ja wo man es einstellen kann und wenn nein....ob man den Bintec austricksen kann.

Vielen Dank für euere Hilfe

Content-Key: 59138

Url: https://administrator.de/contentid/59138

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 16, 2007 at 16:11:11 (UTC)
Goto Top
IPoE gibt es gar nicht bzw. wenn Lancom diese Bezeichnung verwendet ist sie schlicht falsch ! Was sollte auch IP over Ethernet aussagen wo IP ja meistens direkt über Ethernet rennt face-wink

Was du meinst ist mit Sicherheit PPPoE.
Vielleicht hat der Bintec ja diesen Menüpunkt im Setup ?
Allerdings macht Arcor kein PPPoE bei Businessanschlüssen sondern benutzt statische VCIs mit einer transparenten Anbindung. Deshalb musst du auch den VCI umkonfigurieren, denn die normalen von Consumer DSL Anschlüssen funktionieren nicht.
Du kannst allerdings auch PPPoE eingeschaltet lassen. Schaden tut es nicht und funktioniert auch damit !
Member: duffy-op
duffy-op May 21, 2007 at 08:36:57 (UTC)
Goto Top
IPoE gibt es bei LanCom auf jeden Fall.
Dort kann ich die kompletten Zugangsdaten von Arcor eingeben.

Wo kann ich den VCI umkonfigurieren?

Danke.