dunkleseele
Goto Top

Bekomme keine netzwerk verbindung

Hilfe !

Ich wollte eine verbindung mit zwei rechnern herstellen der host pc hängt an ein dsl modem der telecom und damit ich den ander auch für mein internet benutzen kann habe ich in den host pc eine zweite netzwerkkarte eingebaut und ein lan kabel an dein zweiten pc eingeklemmt ! auch die einstellung gemacht ! laut anweisung doch es kommt die meldung kein netzwerkkabel angeschlossen so nun dachte ich das mein netzwerkkabel defeckt ist doch das ist nicht der fall habe es getestet ich weis net weiter hab alles mögliche versucht ! bitte helft mir was mache ich falsch und die netzwerkkarten werden auch in jeden pc angezeigt alkso müssen si ja gehen ! bitte helft mir !

Content-Key: 59167

Url: https://administrator.de/contentid/59167

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: catmin
catmin 16.05.2007 um 15:33:52 Uhr
Goto Top
Ist das Kabel ausgekreuzt?
Für PC<->PC brauchst du ein cross-over, falls das nicht deine Netzwerkkarten selbst machen...

Kann man recht leicht checken, indem man die Farben der einzelnen Adern im Stecker mit dem gegenüberliegenden Stecker vergleicht.


lg catmin
Mitglied: aqui
aqui 16.05.2007 um 17:07:32 Uhr
Goto Top
Kann eigentlich wirklich nur das Crosskabel sein (gekreuztes Ethernetkabel) denn Netzwerkkarten können das in der Regel nicht !

Alles andere um das zum Laufen zu bringen findest du hier:

Routing mit 2 Netzwerkkarten

Man kann dir aber nur raten niemals mit einem MS Rechner direkt ans Internet zu gehen ! Du solltest 50 Euro investieren und dir, wenn deine Sicherheit dir was wert ist, einen DSL Router besorgen wie z.B. sowas
Das ist nicht nur erheblich sicherer sondern löst dir auch dein Problem mit dem 2ten PC einfacher, da er gleich einen 4 Port Switch onboard hat um mehrere Rechner gleichzeitig ins Netz zu bringen ohne bei einem an der Registry rumfummeln zu müssen.
Mitglied: DunkleSeele
DunkleSeele 16.05.2007 um 18:49:42 Uhr
Goto Top
okay werde das mal versuchen ! vielen dank
Mitglied: aqui
aqui 16.05.2007 um 21:29:59 Uhr
Goto Top
Wenns das, war bitte Thread oben als gelöst markieren !