iceman1986
Goto Top

Partition erweitern

hallo,

ich hätte da ein problem das sicher nicht so schwer zu lösen ist ich aber gerade nicht den richtigen weg finde.

habe eine w2000 server mit einer softwaremäßigen spiegelung einer festplatte.
die platte ist aber jetzt fast komplett voll.
ich habe dann noch 2 weitere platten drinnen auf denen eine partition gespiegelt wird. diese partition ist aber nicht so wichtig also hab ich mir gedacht dass ich die volle festplatte mit der einen partition erweitern kann und dann auch weiter gespiegelt wird.
also z.b. platte 1 -> d zusammen mit platte 2 und das ganze wird gespiegelt auf platte 0 -> d: zusammen mit platte 3.

ich hoffe ihr versteht einigermaßen wie ich mir das vorstelle und könnt mir helfen


7d4c51e8c8d3febae0a0f9a940f424bd-plattenaufteilung


mfg sascha

Content-Key: 59172

Url: https://administrator.de/contentid/59172

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: catmin
catmin May 16, 2007 at 14:04:31 (UTC)
Goto Top
versteh ich grad nicht...
solange du nur RAID-0st hast du ja keinen Speicherzuwachs.

Aber du könntest auf Festplatte 1, 2, 3, 4 Raid-Partitionen anlegen und die per RAID-5 fahren lassen.
Nur frisst die Paritätsbildung halt Performance...

Danach kannst du den Container nach belieben partitioniernen...


lg catmin
Member: IceMan1986
IceMan1986 May 17, 2007 at 06:50:02 (UTC)
Goto Top
hi, du ich habe aber kein Raid 0, die Platten 2 und 3 sind Softwaremäßig gespiegelt also komplett ident.
genauso wie die D: partition.
Ich möchte jetzt die F: Partition um die D: Partition erweitern aber die Spiegelung beibehalten ...