snickerchen
Goto Top

Briefvorlagen in MS Word mit Dokumentenschutz

Probleme bei der Bearbeitung

Unser Briefpapier wurde aus einem PDF in eine Wordvorlage umgewandelt (abbyy finereader 8.0), die Anforderungen waren dahingehend das der Briefkopf/Fußzeile nicht durch den Standarduser veränderbar sein soll, sondern nur der normale Bereich zum Text einfügen. Deshalb wurden 3 abschnitte eingefügt und der erste und letzte Abschnitt wurde per Dokumentenschutz (Word 97) mit Passwort versehen geschützt. Nun tritt folgendes Problem auf bei der Verwendung der .dot durch den normalen user, welcher keine möglichkeit hat den Dokumentenschutz aufzuheben: Bei Öffnen des Dokumentes sind einige Funktionen nicht verfügbar, heisst grau hinterlegt, so auch die Silbentrennung u.ä.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen/beheben? Evtl auch in neueren Versionen, denn in Office 2003 ist es das selbe.
Der Dokumentenschutz soll aufrechterhalten bleiben, damit nicht jeder an dem Dokument rumzimmert, und die Funktionen sollen weitestgehend zur Verfügung stehen.

Danke.
MFG

Content-Key: 59178

Url: https://administrator.de/contentid/59178

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock