colinn
Goto Top

Server Anmeldung Die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden.

Nach dem Neustart des Servers (Win Small Business Server 2003) kommt bei der Anmeldung die Fehlermeldung: Die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden.

Bisher habe ich auf dem Server alle Einstellungen immer lokal mit einem (Adminisrator)-Zugang geregelt. Habe an diesem auch nichts geändert. Habe heute den Nutzern übergangsweise Admin Rechte gegeben.

Da ich mich nun überhaupt nicht mehr am Server anmelden kann, nützen mit auch die in den schon vorhandenen Beiträgen vorgeschlagenen Änderungen in den Gruppenrichtlinien nichts...
In meiner begrenzten Erfahrung nun die Frage: Wie komme ich überhaupt wieder an den Server rann???
Runterfahren geht im Anmeldebildschirm auch nicht mehr. Auch nach brutalem Ausschalten und Neustart ändert sicht nichts.

Danke im Vorraus für Hilfe...

Content-Key: 59244

Url: https://administrator.de/contentid/59244

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 17.05.2007 um 17:35:01 Uhr
Goto Top
Hi ColinN,
hast du es mal mit dem abgesicherten Modus probiert??

Habe heute den Nutzern übergangsweise Admin Rechte gegeben.
Melden sich die direkt auf dem Server an (z.B. TS)?? Sowas ist ein großer Fehler, der dich vielleicht gerade bestraft. Könnte gut sein, dass ich ein User einen Spaß erlaubt hat und den Admin ausgesperrt hat.


Gruß
Dani
Mitglied: ColinN
ColinN 17.05.2007 um 18:10:19 Uhr
Goto Top
Ich habe die Berechtigung nur übergangsweise geändert, da heute keiner im Büro ist, hab also scheinbar selbst die Berechtigung vermasselt...

Im abgesichertem Modus kommt die Meldung: Sie müüsen über die Berechtitung: Anmeldung über Terminaldienste zulassen. verfügen ... also komme ich da auch nicht ran.

Kann man sich den durch falsche Betrechtigungsvergabe als Admin selbst aus dem System aussperren?!?
Mitglied: Kallinger
Kallinger 17.05.2007 um 19:09:53 Uhr
Goto Top
HI,

tja, wenn du dich "ausperren" konntest, schätze ich dass es auch wieder möglich ist den Admin wieder "reinzulassen" face-big-smile

Versuchs doch mal per RDP auf den Server zu kommen...
--> Habt Ihr eine Domäne ??


___
Grüße Kallinger
Mitglied: datasearch
datasearch 17.05.2007 um 23:33:13 Uhr
Goto Top
LOL Klingt ganz nach einem "power-user" auf einer lanparty. spaß beiseite, ich hab heute mal gute laune.

Du kommst relativ einfach wieder an den Server. Mach bitte folgendes:

## Installier die Gruppenrichtlinien-Verwaltungskonsole (GPMC) auf deinem PC
## starte sie und verbinde mit der Domäne. Öffne die GP der OU "Domain Controllers" bzw. die GP "Default Domain Controllers Policy"
## öffne den Tree Computerkonfiguration > Windows Einstellungen > lokale Richtlinien > Zuweisen von Benutzerrechten
## Prüfe die Einstellung Lokal Anmelden sowie Lokale Anmeldung verweigern

Dort sind noch mehr einstellungen, schau bitte mal alle durch die eine anmeldung verhindern könnten. Nachdem du die GP geändert hast, warte entweder ne knappe Stunde oder melde dich irgendwie an dem Server an, wechsle mit runas in einen Admin-Account und führe gpupdate /force aus. Alternativ kannst du auch rebooten (ABER BITTE NICHT DIE NETZSTECKER-METHODE).

Wenn alles wieder funktioniert soltlest du dir mal überlegen wem du auf dem ding admin-rechte gibst.