loeneberger
Goto Top

MS Server 2000 AD Installationsproblem

DCPromo

Hallo Profis
Ich hab da mal´ne Frage....

Ich habe 9x Windows-Server2000 Advance-Server auf einen DELL-Server installiert,
auf dem die Serversoftware zuvor lief.

Die Installation wurde immer mit "...wurde erfolgreich installiert" quittiert.
Nach dem Neustart des Servers scheitere ich immer an den Punkt, wenn ich
das AD installieren möchte.


Ich hangel mich durch den Assistenten und kurz nach dem Bildschirm "...wird einige Minuten in Anspruch nehmen..." wird eine Fehlermeldung ohne EventID angezeigt:

"Netzlaufwerk kann nicht gefunden werden." Abbruch der AD-Installation face-sad

Logo ist HDD (C) mit NTFS formatiert und 8GB groß.

Für einen hilfreichen Tip danke ich dir sehr sehr sehr dolle face-smile
Loeneberger

Content-Key: 59263

Url: https://administrator.de/contentid/59263

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: cykes
cykes May 18, 2007 at 05:11:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

8GB ist etwas knapp für die Systempartition, die würde ich zunächst einmal deutlich vergrössern.
Es sollte noch Platz für einen Memory Dump und die Auslagerungsdatei (abhängig von der Hauptspeichergrösse) sein.

Zu Deinem Problem, willst Du den Advanced Server als zusätzlich DC in ein vorhandenes AD
integrieren, oder ist das der einzige DC?

Gruß

cykes
Member: Loeneberger
Loeneberger May 18, 2007 at 13:53:42 (UTC)
Goto Top
Hi cykes

als alleiniger DC, hab ich auch so im Assistenten angegeben face-sad

Noch ein Tip?
Member: cykes
cykes May 18, 2007 at 17:29:24 (UTC)
Goto Top
Das Service Pack 4 inkl. Rollup Pack ist aber installiert?
Member: Loeneberger
Loeneberger May 20, 2007 at 16:43:46 (UTC)
Goto Top
Hmm....

das war die original CD und ich dachte, dass Mircosoft zumindest auf der ersten CD (ohne SP)
eine ordentliche AD-Installation hinbekommt....
Also hat MS gleich ein SP1 nach der ersten Erscheinungswoche nachgelegt?

Mann, mann, mann....

Also bringt das was, erst die SP´s einzuspielen und dann erst das AD-Setup zu probieren?
Member: Loeneberger
Loeneberger May 20, 2007 at 19:17:53 (UTC)
Goto Top
YOU ARE THE BEST face-smile

Tatsächlich!
Ehrlich gesagt habe ich das nicht geglaubt. Ich hab das SP4 heruntergeladen, installiert und
"schwups" -> das AD ist installiert.

Du hast mir sehr geholfen - Vielen Dank face-smile face-smile face-smile
Loeneberger

Neuer MS-Merksatz:
if yu want a AD ät a 2000 Sörwer, instahl se sp4 först.
Member: cykes
cykes May 20, 2007 at 19:38:46 (UTC)
Goto Top
Na schön, dass es funktioniert. Kannst Du den Beitrag dann bitte noch als gelöst markieren?

P.S. Man sollte im übrigen immer erst das letzte Service Pack und möglichst auch alle Updates einspielen, wenn man einen Rechner aufsetzt, betrifft nicht nur Serversysteme und auch nicht nur
Windows 2000 face-wink