masterboe
Goto Top

Internetfreigabe plötzlich defekt ?

Hallo allerseits,

wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte. Folgendes Problem:

Habe 2 Rechner. Rechner A hat 2 Netzwerkkarten, eine für DSL, die andere für die Verbindung mit meinem Rechner B. Beides per Cross-Over Kabel Verbunden.

Bis vor kurzem konnte ich problemlos auch auf Rechner B per Internetfreigabe im Internet surfen. Doch auf einmal geht's nicht mehr.

Hab schon alle Einstellungen überprüft, beide Netzwerkkarten ausgewechselt usw.
Beide Rechner können sich gegenseitig anpingen und ich kann auch auf den anderen Rechner zugreifen. Nur das Internet geht nicht mehr. Habe keine Firewall.

Mich wundert nur, dass Rechner B wenn ich den Internet Explorer starte zwar viele Packete sendet, aber so gut wie gar keine empfängt. Beim Pingen sendet und empängt er aber etwa gleich viel.

Könnte das am Kabel liegen, weil das ist das einzige was ich noch nicht auswechseln konnte ?

Content-Key: 5927

Url: https://administrator.de/contentid/5927

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: NT24
NT24 Jan 22, 2005 at 16:38:55 (UTC)
Goto Top
Ich kann mir da nur vorstellen das es ein Problm mit der IP gibt

Hat der "A Rechner" die IP 192.168.0.1 und der B-Rechner hat keine feste IP sonder eine alternativ IP oder eine Zugewiesene vom Rechner A???

LG
NT24