darkstrype
Goto Top

ASP.Net mit lokaler Anmeldung in die Domäne bringen

Lokalem Konto in der Domäne Rechte gewähren

Einen wunderschönen guten Morgen !
... oder was davon übrig ist ;)

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Endgerät das einen größeren Funktionsumfang erreicht wenn es mit einer PC Software kommunizieren kann. Diese Kommunikation läuft über ein FTP und WWW Dienst den der Microsoft IIS stellt (Version kenne ich leider nicht).

Der lokale Abwurf von Datein funktioniert wunderbar von dem Endgerät aus nur 'verpuffen' Dateien wenn ich sie versuche direkt ins Netzwerk zu bringen. Debug und Beobachtung lassen nur darauf schließen das es kein Zugriffsrecht für ASP.NET in der Domäne gibt. Ich möchte jetzt ungern mein Active Directory auf den Kopf stellen also wollte ich gerne wissen ob jemand eine Weg kennt wie ich dem lokalen ASP.NET account ein Zugriffsrecht auf eine Netzwerkressource in der Domäne gewähren kann.

Den Beitrag in der Knowhow Datenbank habe ich schon gelesen (zwar auf Englisch aber ich bezeichne mich einfach mal als der englischen Sprache mächtig ;) ). Das verdrehen der ASP.NET Anmeldeinformationen so wie Microsoft es beschreibt hat dazu geführt das der Account nach wie vor lokal anwesend war aber jegliche Arbeit verweigerte.

Ich bin für jede Hilfe dankbar weil ich ein wenig unter Zeitdruck stehe ^^;

Content-Key: 59277

Url: https://administrator.de/contentid/59277

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock