tschroeder
Goto Top

Browserbasiertes Administrationswerkzeug für SQL Server 2005

Hallo,

ich mache gerade meine ersten "Gehversuche" mit dem "MS-SQL Server 2005".

Dabei habe ich gemerkt, dass man mit dem "SQL Server Enterprise Manager" von Version 2000 nicht auf einen "SQL Server 2005" zugreifen kann.
Da wir aber die "2000"er Version nach wie vor produktiv einsetzen, bräuchte ich auf meinem PC (Windows XP Prof.) praktisch zwei verschiedene Zugriffstools.

Erste Frage:
"Beißen" sich die beiden Tools auf einem PC (ich dachte, ich frag' mal "vorher" zur Vorsicht nach).

Zweite Frage:
Gibt es - von Microsoft oder einem Drittanbieter - eventuell ein browserbasiertes Zugriffstool, mit dem man - entweder nur auf einen "2005" oder auf "2000" und "2005" - zugreifen kann?

Gruß

Thomas

Content-Key: 59280

Url: https://administrator.de/contentid/59280

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock