mx-6mx-6
Goto Top

Beim drücken des Netzschalters in den Ruhezustand wechseln - Option reagiert nach Neustart nicht

Hallo Leute,

ich habe ein sehr kurioses Problem. Ich möchte das mein Rechner beim drücken des Netzschalters in den Ruhezustand wechselt. Das ganze habe ich unter Energieverwaltung auch dementsprechend eingestellt. Es funktioniert eigentlich auch. Nur sobald ich einmal normal den Rechner Neustarte bzw. Herunterfahre, dann reagiert er auf diese Einstellung nicht mehr. Sprich, ich drücke auf den Power-Button und es passiert nichts...wenn ich dann in die Energieverwaltung reinschaue, steht immer noch <Beim drücken des Netzschalters in den Ruherzustand wechseln> drin. Wenn ich nun auf "nichts unternehmen" umstelle und übernehme und dann wieder <In den ruhezustand wechseln> auswähle und übernehme, dann geht es wieder.

Im Bios ist ACPI eingeschalten. Ich vermute dass es ein unlösbares Problem mit dem BIOS ist.

Nun die eigentliche Frage.
Wie und womit könnte ich ein Script oder ähnliches erstellen, welches beim starten bzw. neustarten des rechners über den Autostart ausgeführt wird und mir diese Option automatisch erneut eingibt!??

Ich habe es bereits mit regedit-Schlüsseln versucht, es geht - nur muss man nach dem importieren bzw. updaten der Registrierung ja wieder den PC neustarten, damit die Änderungen übernommen werden!Das beenden bzw. neustarten des explorers (oft in anderen Foren gelesen) hilft auch nicht.

Wäre euch sehr sehr dankbar für jeden Tip!

Gruß Werner

Content-Key: 59287

Url: https://administrator.de/contentid/59287

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: speed4ever
speed4ever 20.05.2007 um 11:36:42 Uhr
Goto Top
Hallo!

Problem hatte ich auch schon mal...

Für den Fall, dass du XP verwendest:
Liegt an einem BUG in Windows, wenn mehr als 1 Gig RAM verbaut ist.

Microsoft hat aber schon ein Hotfix raus:
http://support.microsoft.com/kb/330909/de

Hoffe, das hilft

sg speed4ever
Mitglied: mx-6mx-6
mx-6mx-6 23.05.2007 um 08:42:20 Uhr
Goto Top
Hallo speed4ever,

danke für deine Antwort und sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber die automatische Mail-Benachrichtigung hat irgendwie versagt.

Ich habe eigentlich nur 512 MB Speicher drin, aber ich werde trotzdem mal versuchen das Packet von MS zu installieren. Ich hoffe dass dies die Lösung ist.

Ich melde mich nochmal!

Danke cya