hn18144
Goto Top

Mit Vista Netzwerke aufbauen

Netzwerke unter Vista

Hallo,

Ich habe mit Vista einen Computerraum installiert mit 26 Rechner. Die Rechner sind alle an einer Domäne angemeldet.
Das Internet wird über einen Proxyserver verbunden.

Die Rechner(Clients) nehmen alle verbindung zum Domänenconcontroller auf.
Zum Proxyserver ebenfalls.

ping auf die Adresse des Proxyservers, der Proxyserver anrwortet bei allen Rechnern im Raum
ebenfalls der Domänerncontroller.
Der Proxyserver und der Domänencontroller sind 2 verschiedene Server im Netz.
Betriebssystem des Proxy´s und des Domänencontrollers ist Windows Server 2003.

Internet und die Verbindung zur Domäne funktionieren.

Wenn ich aber die Rechnern im Raum (Betriebssystem Vista) untereinander anpinge kommt die Meldung Zeitüberschreitung der Anforderung.
Manchmal ganz sporalisch funktioniert das pingen im Raum dann aber bei nächsten runter-herauffahren des PC´s wieder nicht.
Wenn ich zwei PC´s über ein gedrehtes Kabel verbinde funktioniert das anpingen ich habe daraufhin den Switch getauscht aber ohne Erfolg der Fehler war der alte ich habe auch die Netzwerkkabel ausgewechselt ohne Erfolg.

Wer weis hier Rat??

Gruß Heinz

Content-Key: 59307

Url: https://administrator.de/contentid/59307

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: T-Virus
T-Virus May 20, 2007 at 17:31:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Firewall ist ausgeschalten...
Die richtige Netzwerkklasse bei Vista ausgewählt (Privat, Büro)?
Funktionieren Freigaben... was ist genau dein Problem außer das du nicht
Pingen kannst ?
Member: hn18144
hn18144 May 21, 2007 at 11:03:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,
schönen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hatte die Firewall nicht ausgeschaltet.
Das Problem : Ich muss mit jedem PC im Raum untereinander Kontakt haben wegen eines Dongels.

Gruß
Heinz
Member: T-Virus
T-Virus May 26, 2008 at 16:23:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und konntest du das Problem lösen?
Ich muss gestehen ich habe leider vergessen wieder hier rein zu schauen face-sad

Ansonsten Poste doch mal deine Netzwerkkonfig

Fehlerbeheben Step by Step wo fängt der Fehler an aufzutreten.
Steck doch mal nur 2 Rechner an den Switch und gib den beiden 192.168.1.x
Ip's und versuch nochmal zu Pingen. Was für ein Switch ist das genau?