dorni
Goto Top

Möchte Wert in Datenbank mit onchange ändern

Hallo Kollegen ich hab gerade einen Gedankenknoten vielleicht schaft ihr es zusammen mit mir ihn zu lösen. face-smile

Habe folgendes Problem (Intranetanwendung) ich zeige Ein Formular an mit Werten die ich aus einer Datenbank auslese wenn Jetzt die Werte geändert werden will ich diese mit dem Javascriptbefehl "onchange" gleich in die Datenbank schreiben geht das überhaupt oder muss ich da einen umweg gehen.

Die Codezeile dazu sieht bisher wie folgd aus:

echo "<td><input name='auftragsnummer" . $datensatz[$this->TRNR] . "' action='' type='text' value='" . $this->typ_ersetzen($spalte6, $datensatz[$this->TRNR]) . "' onchange=???></input></td>";  

mein problem sind die ??? was muss dahin wie gesagt hab gerade deswegen einen Knoten im Gehirn und finde auch in google keinen ansatz nach dem ich suchen soll.
Änderung(en):
18.05.2007 16:48 Uhr
Ich habe mir erlaubt, dein Codeblock richtig darstellen zulassen. Formatting instructions in the posts findest du eine Übersicht der Formatierungen für die Zukunft. face-smile

@Dani
(glob. Admin)

25.06.2007 11:30
Ich schließe den Thread da du dein Problem selber gelöst hast und weitere Kommentare nicht notwendig sind.
@masterG
Moderator
Danke schön hab die Klammern verwechselt "[" statt "<". face-wink

Content-Key: 59312

Url: https://administrator.de/contentid/59312

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: DORNI
DORNI May 22, 2007 at 13:51:32 (UTC)
Goto Top
Habe das problem gelöst über 2te php-Seite welche ich in einem iframe aufrufe

der code des Formulars für den onchange befehl ist
echo "<td><form name='auftragsnummer' method='post' action='ORT DER ÄNDERUNGS PHPSEITE' target='iframe'><input name='wert' type='text' value='" . $this->typ_ersetzen($spalte6, $datensatz[$this->TRNR]) . "' onchange=this.form.submit()></input><input type=hidden name=TRNR value=" . $datensatz[$this->TRNR] . "></input><input type=hidden name=was value=auftragsnummer></input></form></td>";  

und in der ÄNDERUNGS PHPSEITE mach ich dann meine DB-Abfrage

PS.: face-wink endlich ist der Knoten geplatzt face-big-smile