revertal
Goto Top

Servernoob sucht Unterstützung für IBM Netfinity 5500

Hi, ich habe zuvor noch nie mit servern gearbeitet und habe im praktikum einen "IBM Netfinity 5500" geschenkt bekommen. er hat 4 x 9,1 gb HDDs drin und wenn er startet leuchtet die "Dasd1-LED" auf dem diagnose panel, laut dem was ich rausfinden konnte soll mir das sagen das ein problem mit den festplatten festgestellt wurde und ich die festplatte bei der eine orange lampe aufleuchtet austauschen soll. nur leuchten bei allen hdds die beschriebenen lampen. und jetzt ist mein latein am ende, wollte eigentlich ein bissl mit windows server 2003 experimentieren, aber das scheint sich erledigt zu haben, außer mir kann hier jemand helfen.

danke im vorraus!
ich versuch noch ein bisschen weiter.

Content-Key: 59315

Url: https://administrator.de/contentid/59315

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: broecker
broecker May 21, 2007 at 20:37:24 (UTC)
Goto Top
ich habe den 5500 zwar schon ausgemustert, würde aber pauschal nach allen Empfehlungen - auch hier - einfach 'mal alle Karten ziehen und wieder stecken, wenn das nichts bringt, Akkus vom Mainboard und ggf. dem SCSI-Controller entfernen - natürlich nur wenn - wie vermutlich gemeint das Raid nicht erhalten bleiben muß