25472
Goto Top

Kerberos Fehler nach SP2 Installation

Event-ID 4

Hallo Leute,

wir haben gestern das SP2 für Server2003 aufgespielt. Vorher lief das System (2 Server 2003) mit statischen IPs einwandfrei, d.h. das Log gab keine Fehler aus.

Die Installation des SP 2 verlief einwandfrei - doch nun erscheint im Log von Server 1, sobald ich von Server1 auf Server2 (z.B. über Windows-Explorer \\Server1) zugreife, folgender Fehler (umgekehrt auch) :

The kerberos client received a KRB_AP_ERR_MODIFIED error from the server
*. This indicates that the password used to encrypt the kerberos
service ticket is different than that on the target server. Commonly,
this is due to identically named machine accounts in the target realm
(***), and the client realm. Please contact your system
administrator.

Das System zeit die Event-ID 4.

Habe schon den ganzen Tag das Netz durforscht und habe immer wieder den Hinweis bekommen, dass es ein Fehler im DNS ist - aber ich habe weder doppelte, noch falsche Einträge und vorher lief ja auch alles einwandfrei.

Kann mir nicht mehr helfen - kann man das SP2 sicher deinstallieren?

Gruß
Tobman112

Content-Key: 59355

Url: https://administrator.de/contentid/59355

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: itman
itman May 20, 2007 at 07:30:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

starte bitte mal auf beiden Servern den KDC-Dienst (Schlüsselverteilungsdienst) sowie
den Arbeitsstationsdienst neu und überprüfe abermals das Ereignisprotokoll.

Das SP2 lässt sich sauber deinstallieren, aber das ist nicht der auslösende Grund.

Gruss
Mitglied: 25472
25472 May 20, 2007 at 07:58:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe das Netz schon komplett heruntergefahren - also alle Server off und dann entsprechend das Netz neu gestartet - kein Erfolg.

Gruß
Tobman