megacarsit
Goto Top

Toshiba Laptop - Geht bei Last aus!

Thermisches Problem? Motherboard? ATI-Grafikkarte?

Hallo Leute!!

Habe folgendes Problem, mit meinem etwa 2 Jahren alten Laptop...

Sobald etwas stärker den Rechner beanspruche(spiele, Videobearbeitung).... wird meist das Bild schwarz
und ich höre nur noch den Ton bei Spielen. Oder der Laptop startet einfach neu.
Bei einem spiel, waren kurzzeitig alle Mission stark verdunkelt..!?!?

=> Habe auch das Gefühl, dass der Rechner in den letzten Tagen, lauter geworden ist.

=> Seit heute, reagiert das Toupad nicht mehr... face-sad


Habt ihr Tipps für mich!?


Liege mit der Betriebstemperatur bei etwa 40C für Intel Centrino.


Gruss,
megacarsIT

Content-Key: 59378

Url: https://administrator.de/contentid/59378

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: nils-0401
nils-0401 May 20, 2007 at 11:40:31 (UTC)
Goto Top
Aufgrund der Aussage "lauter geworden" gehe ich mal von einem mechanischen Defekt aus, was gibt es denn in einem Laptop an beweglichen Teilen?
Festplatte..... eher nicht die Felhlerquelle
CPU-Lüfter...auch nicht.... da die CPU Temperatur nicht übermäßig hoch ist
Grafikkarten Lüfter.... schon eher.... passt genau ins Bild. Bei Beanspruchung der Grafikkarte kommt es zu Problemen, es gibt Grafikfehler.
Bei manchen Notebooks gibt es auch noch einen extra Chipsatzlüfter, bei anderen erledigt das der Grafikkarten Lüfter gleich mit.

Touchpad: wird das vielleicht übermäßig warm? vielleicht liegt da ja genau was drunter. Bei meinem alten Laptop konnte ich nicht lange spielen, da die Arbeitsspeicher genau unter der Handauflage waren. Es wurde warm... sehr warm... bis zu 45° kannst ja einfach mal fühlen.

Hoffe ich kommte dir mit den Denkanstößen ein bisschen helfen.

Nils
Member: megacarsIT
megacarsIT May 20, 2007 at 16:19:42 (UTC)
Goto Top

Touchpad: wird das vielleicht
übermäßig warm? vielleicht
liegt da ja genau was drunter. Bei meinem
alten Laptop konnte ich nicht lange spielen,
da die Arbeitsspeicher genau unter der
Handauflage waren. Es wurde warm... sehr
warm... bis zu 45° kannst ja einfach
mal fühlen.


Vielen Dank für Deine Antwort, Nils!!
Das Touchpad wird nicht übermäßig warm.
Zur Linken steckt die Festplatte und eher mittig liegt der Arbeisspeicher.

Werde wohl oder übel morgen den Toshiba-Kundendienst anrufen müssen face-sad

Gruss,
megacarsIT