jimmyone
Goto Top

Level one FBR1418 Zeitsteuerung

Hallo zusammen!

Eventuell kann mir ja jemand mit meinem Router, dem Level One FBR-1418 weiterhelfen.
Undzwar müsste ich den so einstellen, das ein bestimmter Rechner ab 0:00 nicht mehr das Internet benutzen kann.

Ich habe da aber bisher nicht wirklich was gefunden.

Also quasi eine Art Kindersicherung.

Vielen Dank.

Grüße
Jimmyone

Content-Key: 59387

Url: https://administrator.de/contentid/59387

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: fugu
fugu May 20, 2007 at 11:47:35 (UTC)
Goto Top
Ich glaube nicht, dass dieses Gerät eine Zeitsteuerung unterstützt. Wenn du so einen Menu-Punkt nicht findest, dann kannst du's mit 'nem Firmware-Update versuchen...

Aber warum so kompliziert? Mach doch einfach 'ne Zeitschaltuhr dran! Kein Strom -> kein Internet...
[edit]
### Idee - sorry - habe das "bestimmten Rechner" überlesen!
Also lautet meine nächstbeste Idee: Fritz!Box face-smile
[/edit]

Greetz, Fugu
Member: nils-0401
nils-0401 May 20, 2007 at 11:58:50 (UTC)
Goto Top
es geht ja um einen BESTIMMTEN Rechner. Also ist Zeitschaltuhr nicht so optimal. Man könnte höchstens einen billig-Switch dazwischen hängen und den per Zeitschaltuhr steuern. Die bekommt man ja schon für unter 10€ bei einem Auktionshaus.

Gruß
Nils
Member: jimmyone
jimmyone May 20, 2007 at 14:10:00 (UTC)
Goto Top
Hmm.

Diese Router hat die Möglichkeiten, eines Paketfilters und der virtuellen Server Umgebung.
Da habe ich mich gefragt, ob es damit nicht eine Möglichkeit gibt.
Member: aqui
aqui May 21, 2007 at 12:19:01 (UTC)
Goto Top
oder hätte sich vor dem Kauf besser mal mit den Router Features beschäftigt ! Andere Hersteller wie Linksys, das oben genannte u.a. supporten sowas problemlos über das Setup !
Member: jimmyone
jimmyone May 21, 2007 at 20:06:51 (UTC)
Goto Top
Der Router hat diese Funktionalität.
Undzwar über die Paketfilter auf die Regeln angwendet werden können.

Aber das ganze funktioniert nicht.
Warum weiß ich nicht.

Es gibt einen Punkt, der nennt sich Zeitplanregeln. Da stelle ich Von - Bis Zeiten ein.
Und diese kann ich dann auf den Paketfilter anwenden.

Nur wenn ich das mache, wird die Zeitplanung einfach nicht angwendet.
Der Router verhält sich so, als ob der Paketfilter gar nicht aktiviert wäre...

Aber warum?
Member: aqui
aqui May 23, 2007 at 10:42:51 (UTC)
Goto Top
Vielleicht ein Firmwarebug ?! Hast du mal die aktuellste Firmware von der Herstellerseite eingespielt ?