40793
Goto Top

Abfrage eines Registryschlüssels um Zugang zu meiner Homepage zu erhalten

Ich möchte in meine Homepage ein Steurelement (oder so ähnlich) integrieren, welches auf dem Computer einen bestimmten Registryschlüssel sucht. Wenn dieser vorhanden ist, soll sich die Person automatisch anmelden können, also anstatt von Passwort und Username.
Geht das???

Content-Key: 59393

Url: https://administrator.de/contentid/59393

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Boy1980HH
Boy1980HH May 20, 2007 at 16:47:01 (UTC)
Goto Top
Nein, sowas geht nicht und das ist auch gut so! Das wäre ja ein riesiges Sicherheitsloch, wenn jede "Hans und Franz" Webseite auf meine Registry zugreifen und diese auslösen könnte....
Das einzige was du machen kannst, ist die Abfrage eines Cookies in dem du beim Login die entsprechenden Daten speicherst...

Gruss, Maik
Member: thekingofqueens
thekingofqueens May 20, 2007 at 18:52:34 (UTC)
Goto Top
Was ist denn das für eine abwegige Idee? Was ist wenn einer deiner Benutzer kein Windows verwendet?
Member: masterG
masterG Jun 02, 2007 at 19:22:49 (UTC)
Goto Top
was du machen könntest wäre zum beispiel auch das der Benutzer von einer bestimmten IP connecten muss, nehm ich an würd auch reichen, weil du ja dann die pcs weißt welche sich verbinden dürfen(schätz ich mal wenn du in der registry was veränderst ;)
Das könntest du dann zum beispiel mit PHP lösen
lg
Member: Boy1980HH
Boy1980HH Jun 02, 2007 at 19:46:52 (UTC)
Goto Top
was du machen könntest wäre zum
beispiel auch das der Benutzer von einer
bestimmten IP connecten muss, nehm ich an
würd auch reichen, weil du ja dann die
pcs weißt welche sich verbinden
dürfen(schätz ich mal wenn du in
der registry was veränderst ;)
Das könntest du dann zum beispiel mit
PHP lösen
lg

Problem dabei ist leider nur, dass gut 99,95% aller Internetbenutzer jeden Tag eine neue/ andere IP-Adresse haben!

Gruss, Maik