hondo195448
Goto Top

windows xp reparaturinstallation

Hallo,
xp startet nicht merh (auch nicht im abgesicherten Modus ), nur bluescreen. Bei der Reparaturinstallation mit der Original CD (keine Recovery) bleibt das System bei einer Restlaufzeit von 33 min stehen und dreht sich stundenlang im Kreis. Wer kann mir helfen ? Eine Neuinstallation scheidet uneingeschränkt aus.

Hondo195448

Content-Key: 59412

Url: https://administrator.de/contentid/59412

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus May 20, 2007 at 20:17:58 (UTC)
Goto Top
Speicher testen,
CD testen, ob sie lesbar ist,
HDD testen,
alles ausbauen, was nicht nötig ist.
Member: spacyfreak
spacyfreak May 20, 2007 at 21:06:47 (UTC)
Goto Top
Von BootCD booten - Knoppix oder BartPE - und die Daten sichern.
Im Bios eventuell Energiesparoptionen deaktivieren. Hat bei mir mal beim gleichen Problem geholfen.
Member: jato11
jato11 May 20, 2007 at 21:20:22 (UTC)
Goto Top
xp startet nicht merh (auch nicht im
abgesicherten Modus ), nur bluescreen.
Hallo Hondo195448,
gibt es im Bluescreen Fehlerhinweise?

Viele Grüße
Torsten
Member: Diskilla
Diskilla May 21, 2007 at 11:55:41 (UTC)
Goto Top
Dazu muss man sagen, dass nicht bei jeder Win XP CD auch das feature der reparaturinstallation vorhanden ist. Es wird zwar immer mit angezeigt aber ist, soweit ich weiß, eben nicht immer dabei. Im gegensatz zur Wiederherstellungskonsole, welche dir hilft, wenn du die Fehlermeldung beim BlueScreen sehen kannst.
Member: Hondo195448
Hondo195448 May 21, 2007 at 17:39:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Torsten,

Hier die Fehlermeldung:

0X0000007E,0X0000005,0X805DC776,0XF9E4C578,0XF9E4C224

Mfg
Hondo195448
Member: jato11
jato11 May 21, 2007 at 18:44:21 (UTC)
Goto Top
Versuche herauszufinden welche Hardware Probleme macht.
Wenn Du Änderungen vorgenommen hast, mache sie rückgängig.
Ansonsten überprüfe jedes Teil.
Nutze die Links und die Tipps, die Du schon bekommen hast
einschließlich Computerhilfe...
Nicht vergessen vor der Neuinstallation Daten sichern und hinterher
Image erstellen.

Viele Grüße
Torsten
Member: dercheffo
dercheffo May 21, 2007 at 18:57:12 (UTC)
Goto Top
schon mal mit der wiederherstellungskonsole von xp-cd und befehl CHKDSK /P probiert.
wäre eine möglichkeit face-smile .

gruß dercheffo
Mitglied: 47908
47908 May 22, 2007 at 09:01:31 (UTC)
Goto Top
Solche Probleme kenn ich. Bei mir lag es am RAM. Keine Ahnung warum, aber nach dem Wechsel von einem auf den anderen (Marken)RAM gings. Hast du noch eine weitere HD, die du mal alleine ranhängen könntest? Wenn die Installation funktioniert, hast du deinen Fehler, nämlich die HD gefunden.
Mitglied: 47984
47984 May 23, 2007 at 13:00:20 (UTC)
Goto Top
Moin!

Also ich würde es auch mal mit nem RAM Check versuchen. Einfach mal mit MEMTEST86 testen.
Meiner Erfahrung liegt es in solchen Fällen meist an den RAM. Ansonsten würde ich mal ein anderes opt. Laufwerk anschliessen und dann nochmal versuchen.

Grüsse
Member: genz-online
genz-online May 23, 2007 at 21:16:30 (UTC)
Goto Top
wenn Hardwarefehler ausgeschlossen sind (Speichertest evtl. mit toolhouse ) mal den
ERDCommander besorgen und Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt durchführen