proloader
Goto Top

Citrix Pres. Server 4.5 Lizensierung

Wie kann ich den Server Lizensieren

Ich bekomme beim Starten Ständig eine Meldung dass der Server nicht Lizensiert ist, ich soll das in der Konsole einstellen.

Wie mach ich dies?

Event ID:

b7c220bf336fae2705f2e53df6c73599-unbenannt

Content-Key: 59415

Url: https://administrator.de/contentid/59415

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Sven-UP
Sven-UP May 20, 2007 at 22:37:47 (UTC)
Goto Top
So eine Frage sollte direkt gelöscht werden... einen PS installiert und keine Ahnung davon oder?

Die Fehlermeldung sagt wohl aus, dass irgendwas mit deinem Citrix License Server nicht stimmt. Kann viel sein... ungültige Lizenzen, Lizenzen für eine falsche Version, es findet keine Kommunktion zwischen Terminalserver und Licenseserver statt oder sonstiges...

Man sollte schon ein bisschen Ahnung davon haben, sonst kann man ziemlich viel falsch machen und du findest das Produkt dann aus Halbwissen sch...ße, weil man es nicht administrieren kann.
Member: forum4711
forum4711 May 21, 2007 at 04:29:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

Welche Citrix Lizenzen wurden bis jetzt verwendet?
Member: Proloader
Proloader May 21, 2007 at 16:01:11 (UTC)
Goto Top
Die Test Lizenz (Developper) für 2 Jahre. Ich möchte zuerst dies in einer Testumgebung mit Paar Software Aufbauen. Danch erst Aufschalten.

Der Fehler hab ich jetzt Weggebracht aber ich kann der Server nicht Lizensieren auf der Lizenzkonsole wird die Lizenz vollständig angezeigt. Wie kann ich jetzt der Server aktivieren.

Auf dem Server Selber meldet sich der Neighborhood Client und beschwert sich weil er keine Verbimdung aufbauen kann.

Andere Frage wenn ich noch keine Domain im Test LAN habe stört das wenn ich mit der Arbeitsgruppe arbeite?
Member: Proloader
Proloader May 21, 2007 at 16:06:11 (UTC)
Goto Top
Die halbmacho sprüche sind nur ###e dich sollte man Verbannen! Die Citrix Software ist einfach spitze! Hab den Fehler nach 10min gfunde nur hab ich noch kein anhaltspunkt wie ich die Lizen richtig aufschalte sodass der Server mit den Clients arbeitet!
Member: forum4711
forum4711 May 22, 2007 at 06:51:21 (UTC)
Goto Top
Die Testlizenz muss für PS4.5 sein und der Lizenzserver muss dem Server der Lizenz entsprechen. Vorsicht hier wird Groß und Kleinschreibung unterschieden. Am besten bei Mycitrix den zugewiesenen Lizenzserver mit dem Namen der Lizenzkonsole vergleichen.
Member: Proloader
Proloader May 22, 2007 at 17:12:35 (UTC)
Goto Top
Merci das hab ich schnell gemerkt als ich die Lizenzen installierte. Die Lizenz wird richt angezeigt auf dem Server. reicht das schon oder was muss man danch machen wenn die Lizenz im Lizen Server ist?
Member: forum4711
forum4711 May 22, 2007 at 17:23:00 (UTC)
Goto Top
Das Lizenzservice neu starten oder im Lizenzserver auf Aktualisieren gehen oder den Server neu starten.
Member: Proloader
Proloader May 22, 2007 at 17:47:59 (UTC)
Goto Top
Oke werde die Sach neu angehen. Frage ist eine Damin zwingend für den Citrix Server?
Member: forum4711
forum4711 May 22, 2007 at 17:54:29 (UTC)
Goto Top
Kann ich nicht sagen, weil ich es immer in einer Domäne installiert habe. Ausprobieren.