toaster
Goto Top

Mailserver 2003

Hallo,


nachdem ich mit der POP/SMTP Schiene vom 2003 Server nicht klar komme und auch ich mit meiner Anfrage SMTP und POP3 unter Windows 2003 hier nicht weiterkam, wollte ich fragen, oben es einen freeware oder open source mailserver mit ganz einfachen funktionen für Windows 2003 gibt.

Dieser muß nicht viel können, er sollte:

1. als Dienst laufen, das ist ganz wichtig, damit der Server nicht angemeldet sein muß.
2. stabil laufen
3. mails vom provider abrufen und zum provider schicken....


toll wäre es, wenn ich von einem konto eine kopie an ein anderes machen könnte, das ist aber keine zwingende funktion.


grüße


toaster....

Content-Key: 5942

Url: https://administrator.de/contentid/5942

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: NT24
NT24 22.01.2005 um 17:34:52 Uhr
Goto Top
Ja hallo ich verwende den Windows 2003 POP mail server ge als internes MAIL System und bin sehr zu fride !!!

benötigst du auch ein mailsystem das hinaus geht oder nur intern ????

LG
NT24
Mitglied: linkit
linkit 22.01.2005 um 18:02:13 Uhr
Goto Top
Hallo,


muß auch nach außen gehen... Problem ist folgendes: Wir verschicken größere Anhänge mit bis zu 10 MB. Bis dies per DSL von Outlook zum Provider übertragen ist, dauert sehr lange. Besser wäre hier ein zwischengeschaltener Mailserver. Wie gesagt, der muß nicht viel können. Nur die Mails von Outlook aufnehmen und an das Konto beim Provider weitergeben.
Mitglied: NT24
NT24 22.01.2005 um 18:05:22 Uhr
Goto Top
ja nach dem such ich auch schon lange !!!! hab leider noch nichts gefunden aber wenn du was findest ge dann schick mir bitte ein MAIL NT24@gmx.net war supa
Mitglied: linkit
linkit 22.01.2005 um 21:01:04 Uhr
Goto Top
Schau einfach mal hier vorbei... könnte die Lösung sein: http://www.hmailserver.com/
Mitglied: NT24
NT24 22.01.2005 um 23:06:01 Uhr
Goto Top
Ich habe des getestet den hmailserver super aber ich würde noch einen Internet POP dinst benötigen um auch ins INternet zu senden weiß jemand einen gratis MAIL dinst der das kann ???
Mitglied: linkit
linkit 23.01.2005 um 08:08:20 Uhr
Goto Top
Das soll. soweit ich gelesen habe... in der nächsten Version kommen....


du kannst auch auch auf der Seite pmail.com den kostenlosen mercury Mail server herunterladen, der hat alles dabei. ist aber auf englisch
Mitglied: linkit
linkit 23.01.2005 um 09:42:37 Uhr
Goto Top
Hier der Link zu mercury: ftp://pegasus.uni-mannheim.de/pegasus/mercury32/m32-401a.exe
Mitglied: DJS
DJS 23.01.2005 um 12:51:29 Uhr
Goto Top
Hallo,
schau dir doch mal die hier an:
http://www.desknow.com/desknowmc/features.html#mailserver
http://www.janaserver.de/start.php?lang=de
Ich hab beide Server bisher nur angetestet, machen beide einen brauchbaren Eindruck. Für den Janaserver sind 50 Euro zu zahlen, aber das ist sicher kein Problem.
Mitglied: msdtp
msdtp 24.01.2005 um 09:27:30 Uhr
Goto Top
Hallo, sage mal reicht dir der Maildienst von W2k3 nicht aus?
Windows enthält eien SMTP Dienst und einen pop3 Server.
Damit kann so etwas gemacht werden.