40877
Goto Top

Drucker installieren als normaler Benutzer

Ich möchte meinen Benutzern, die als Hauptbenutzer arbeiten, die Gelegenheit geben, Drucker zu installieren.

Ich kann dies mittels Policies im AD durchführen, schon klar.

Wenn ich aber als Hauptbenutzer angemeldet bin und jetzt einen Drucker installieren möchte, stehe ich vor dem Problem mangelnder Rechte.

Gibt es hier ein Tool oder eine 'ausführen als' Möglichkeit?

Content-Key: 59448

Url: https://administrator.de/contentid/59448

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Dynadrate
Dynadrate May 21, 2007 at 11:36:28 (UTC)
Goto Top
Wenn du den Drucker auf einem Printsrever freigibtst kannst du von den Clients aus danach suchen. Auf einen solchen Drucker kann man sich auch verbinden wenn man als Benutzer angemeldet ist.
Mitglied: 40877
40877 Sep 02, 2007 at 12:17:44 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info, abner wir haben keine Printserver.
Bei der Anzahl der Drucker wäre das finanziell nicht machbar.

Ich muss doch lediglich dem Benutzer/Hauptbenutzer das Recht geben, Drucker installieren zu dürfen.

Wie mache dies ab Geschicktesten?