ghost-in-the-shell
Goto Top

Keine Verbindung zum Access-Point

Hallo,

ich besitzte einen Wireless -Lan-DSL-Router, der als Access-Point dient. Max Geschwindigkeit ist 11Mbit/s.
Jetzt habe ich mir noch eine PCI-WLAN KArte mit einer 2 dB Antenne gekauft. Leider kommt - an dem Ort an dem der PC steht - keine Verbindung zustande. Habe den PC schon mal ca. 2 m verschoben und siehe da, dort hatte ich eine Verbindung. Allerdings muss der PC dort stehen bleiben, wo momentan keine Verbindung möglich ist. Deshalb möcht ich jetzt mal wissen, ob es ausreicht, wenn ich mir eine 6 dB Antenne - für den PC - kaufe, die noch über ein 1m langes Kabel verfügt, so dass ich diese ausrichten kann.
Danke für evtl. Antworte

Content-Key: 595

Url: https://administrator.de/contentid/595

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: IT-Manager
IT-Manager Apr 08, 2003 at 06:06:56 (UTC)
Goto Top
Moin, moin...

...Du wirst nicht besonders viel Spass haben,kannst allerdings die 6db Antenne nehmen und falls es nicht klappen sollte, kannst du das Kabel verlängern... ...ist nur eine Zweidrahttechnik... ...wenn Du die Antenne - HOCH OBEN - an der Wand befestigen kannst, dann hast du schon fast gewonnen... ...viel Erfolg...

MfG
Tom