mietzekatz
Goto Top

Windows 2003 Domänencontroller aus Domäne entfernen

Hallo,

ich habe in meiner Domäne einen W2003 Server (Standard Edition) als zusätzlichen Domänencontroller aufgenommen. Wie kann ich diesen jetzt wieder komplett aus der Domäne entfernen damit ich den Server neu installieren kann?

Danke für die Hilfe

Content-Key: 59502

Url: https://administrator.de/contentid/59502

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: tbw-01
tbw-01 May 22, 2007 at 06:45:59 (UTC)
Goto Top
Einfach DCPROMO ausführen
und die Fragen des Wizzards beantworten.

CU,
TBW
Member: mietzekatz
mietzekatz May 22, 2007 at 07:08:03 (UTC)
Goto Top
Danke schonmal. Den Assistenten hab ich jetzt aufgerufen, muss ich dann den Hacken setzen bei "das ist der letzte Domänencontroller"? Ich denke nicht sonst wird doch meine Domäne gelöscht oder? Bin mir da etwas unsicher weil das alles noch auf englisch ist
Member: tbw-01
tbw-01 May 22, 2007 at 07:13:29 (UTC)
Goto Top
Wenn Du einen anderen Server als DC hast, dann
ist derjenige welchen Du herabstufen möchtest, nätürlich NICHT der letzte.

Wenn das der letzte sein sollte, dann wird wirklich das AD gelöscht.

Also: kein Haken

Cu,
TBW
Member: mietzekatz
mietzekatz May 22, 2007 at 07:46:50 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, hat alles geklappt face-smile