4420
Goto Top

Problem mit Windows Terminal-Lizenzserver

Hallo,

ich habe einen neuen Server bei einem Kunden eingerichtet und wollte dann auch den Terminal-Lizenzserver beim neuen Server einrichten. Der Lizenzserver läuft auf einem anderen Rechner und er wird auch korrekt gefunden wenn ich auf dem neuen Server auf "Verbinden" gehe und dann den Servernamen eintrage. Jedoch wenn man sich an dem neuen Server neu anmeldet, erscheint unten in der Taskleiste immer eine Warnmeldung, dass kein Lizenzserver gefunden wurde. Der steht aber immer noch korrekt in der Terminaldienstelizensierung drin. Woran kann das liegen? Ich habe auch schon mal umgeschaltet von "Automatisch suchen" auf "Wie angegeben" aber auch ohne Erfolg.

Für nen TIpp wäre ich dankbar!

Content-Key: 59539

Url: https://administrator.de/contentid/59539

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 4420
4420 May 22, 2007 at 11:39:53 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst,
manchmal liegt das Ganze doch im Detail.

Nach nem Neustart funktioniert es wunderbar!

Hätt ich au früher drauf kommen können!

Trotzdem Danke