cinchris
Goto Top

kein Zugriff auf freigegebenen Ordner als Nicht-Administrator

Hallo,
blödes Problem

Wir haben 13 PCs vernetzt, alle mit Win2000. Auf einem sind mehere Ordner für alle freigegeben. Bisher konnte man von allen Rechnern mit allen Benutzernamen auf die Dateien greifen. Nun haben wir 4 PCs ersetzt, auf die auch Win2000 installiert wurde. Bei diesen 4 ist nun nur noch der Zugriff möglich, wenn als Administrator angemeldet. Bei allen anderen Nutzern wird der Zugriff verweigert und ein Fenster fordert die Eingabe des Benutzernamens und den Kennwortes.
Es ist keine Domäne sondern nur eine Arbeitsgruppe eingerichtet.

Wo liegt der Fehler?

Grüsse,
Chris

Content-Key: 59577

Url: https://administrator.de/contentid/59577

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: chris67
chris67 May 23, 2007 at 09:51:47 (UTC)
Goto Top
Klingt nach einer fehlenden lokalen Richtlinie.
Vergleiche sie mal mit denen der anderen PCs.
Member: Tuvix79
Tuvix79 May 23, 2007 at 09:53:22 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

habe das selbe Problem. Allerdings mit Windows XP Clients. Die schon vorhandenen Clients kommen auf den Ordner drauf, nur die neuen nicht. Obwohl alle die selben Rechte haben.

Für ein paar Tipps wäre ich echt dankbar.

mfg
Tuvix79
Member: cinChris
cinChris Jun 11, 2007 at 10:20:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bin immer noch nicht weiter mit dem Problem. Die "lokalen Richtlinien" habe ich verglichen, aber keine Fehler gefunden.

Übrigens können die 4 neuen PC's unternander zugreifen, auch mit jedem Nutzernamen. Nur halt nicht auf die anderen 9.

Die Sache ist in sofern dringend, als sich der Netzwerkdrucker so auch nicht einrichten lässt.

Grüsse,
Chris