serverstar
Goto Top

Speicherort soll nicht nicht vordefiniert werden im Office

Hallo ich habe mal wieder ein Problem mit Office


Die Nutzer wollen im Office keine vordefinierten Pfad für den Speicherort haben, sondern bei jedem Speichern sollen die Laufwerke im Arbeitsplatz angezeigt werden. Mein Problem ist, dass ich im Office nur Ordner und Laufwerke als Speicherort angeben kann.

Meine Frage wäre deshalb, gibt es eine Möglichkeit den Arbeitsplatz beim Speichern von Dokumenten einzublenden, so dass die Benutzer selbst wählen können wo das Dokument gespeichert werden soll.

noch ein paar Infos: es handelt sich um Office 2007
die Benutzer sind alles Domänenbenutzer.

Ich habe es auch schon mit einer Ordnerumleitung der Eigenen Dateien versucht, aber dort muss ich auch wieder eine expliziten Pfad angeben.

Ich bitte deshalb um Hilfe

Content-Key: 59603

Url: https://administrator.de/contentid/59603

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 May 23, 2007 at 11:20:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

der Arbeitsplatz ist ja nun mal weder ein Laufwerk noch ein Ordner. Das kann so also nicht gehen. Mir ist jetzt folgende Idee gekommen:

Erstelle in einem beliebigen Ordner Verknüpfungen zu deinen Laufwerken und lege diesen Ordner dann als Speicherort fest. Ist zwar von hinten durch die Brust in's Auge, könnte aber gehen.

Psycho
Member: Serverstar
Serverstar May 23, 2007 at 19:42:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Das ist ne richtig gute Idee. Ich werde das morgen mal ausprobieren.
Member: Serverstar
Serverstar May 30, 2007 at 10:32:05 (UTC)
Goto Top
Hallo, wollte nur mitteilen, dass das auch mit der Verknüpfung nicht funktioniert. Macht aber nix, ich habe dem Kunden nun mitgeteilt, dass er den Speicherort selbst wählen soll. Kann man ja vorraussetzen, dass er das kann.

Danke nochmal für die Tipps