knirschke
Goto Top

Neustart im abgesicherten Modus per shutdown ?

Hi,

wie kriege ich mit einem Klick den Rechner neu gestartet - im abgesicherten Modus ? Evtl. per Link auf mit eine "heimliche" Option von Shutdown oder mit einem Eintrag in der Registry, die ein fehlerhaftes Verhalten von Windows vortäuscht ?

Tia

Ekkehard

OS : XP + SP2

Content-Key: 59605

Url: https://administrator.de/contentid/59605

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell May 23, 2007 at 12:28:57 (UTC)
Goto Top
Ich habe in der Firma keine Rechte, um es zu testen. Aber unter msconfig würde ich mal nachsehen, ob es evtl. mit der Startoption "Safeboot" geht. Einfach mal ein Häkchen setzen.
Wenn ja, pack das ganze in ne Batchdatei und erstell ne Verknüpfung auf dem Desktop.

Am Freitag kann ichs zu Hause testen.

Mfg

Mitchell
Mitglied: 8644
8644 May 23, 2007 at 12:41:55 (UTC)
Goto Top
...oder so:

du erstellst eine Kopie von der boot.ini und ersetzt in dieser den Schalter /fastdetect durch den Schalter /safeboot:minimal.

Jetzt erstellst du dir eine Batchdatei, die erst die boot.ini in was auch immer umbenennt und dann die Kopie in boot.ini. Du musst natürlich entsprechende Rechte haben und die Dateiattribute berücksichtigen.

Wenn das nicht von Dauer sein soll, würde ich eine weitere Batch erstellen, die den Vorgang nach dem Booten wieder rückgängig macht.

Psycho
Member: knirschke
knirschke May 23, 2007 at 18:03:11 (UTC)
Goto Top
Precisamente - so geht's prima.

Jetzt kann ich ruhig weiter träumen beim Neustart für den eingeschränkten Modus. Vergesse nämlich oft, die F8 zu drücken - das ist immer so lästig. Ja, das Alter...

Also: vielen Dank Leute, das war schnell und kompetent.

Bis zur nächsten Frage - alles Gute, Headcrash & Overflow !

Ekkehard
Mitglied: 8644
8644 May 23, 2007 at 18:17:53 (UTC)
Goto Top
Supi, mach ma bitte noch den grünen Haken hin face-wink

Psycho
Member: knirschke
knirschke May 23, 2007 at 19:33:18 (UTC)
Goto Top
Oi Wej,
jetzt kommt die ganz dumme Frage : wo ist die Checkbox für "gelöst" ?
Iss mir wirklich peinlich - habe jetzt eine halbe Stunde gesucht - also, bitte, habt Mitleid, spottet nicht...

Where the hack goes the hook ???

PS: Oder braucht's dafür einen neuen Thread ?
Member: Mitchell
Mitchell May 24, 2007 at 06:33:27 (UTC)
Goto Top
Wenn du unter deinem Beitrag auf "editieren" klickst, siehst du dort auch den Punkt Beitrag als gelöst markieren. Dort ein Häkchen setzen und auf speichern.

Mfg

Mitchell