blueline-pc
Goto Top

PCMCIA - USB2.0

Hallo, ich bin bisher vergeblich auf der suche nach einer PCMCIA-karte für USB 2.0,
Ich suche eine karte die plan abschliesst, das heißt die ich beim transport auch im laptop lassen kann.
leider geht das in den beschreibungen der karten nie eindeutig hervor.
wär schön wenn mir jemand hier weiterhelfen könne.

gruß silvio

Content-Key: 59617

Url: https://administrator.de/contentid/59617

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 23, 2007 at 14:03:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das wird schwierig werden, denn da der PCMCIA-Slot für USB zu wenig Strom liefert, sind diese Karten alle mit einem Kabel ausgestattet, welches von der Karte an einen vorhandenen USB-Anschluß führt. Diese Anschlüsse sind meist so unmöglich angelegt, das die Karten immer einen halben Meter aus dem Slot ragen.

Aber falls Du doch eine finden solltest, bitte hier niederschreiben! Ich habe vor einiger Zeit die Suche aufgegeben....

Ralf
Member: Genios
Genios May 24, 2007 at 13:27:45 (UTC)
Goto Top
Ich hatte mal eine Karte bei I-Strand gekauft, war ne USB 2.0 PCMCIA ohne Spannungsversorgungskabel. Leider schliesst diese Karte nicht plan ab, sodass diese für den Transport raus mußte. Auch war ein Betrieb von einer optischen Maus nur schlecht realisierbar, wegen der fehlenden Spannung.

Stöber mal bei I-Strand