megacarsit
Goto Top

Bootet immer erst nachdem 2x Start

Hallo Leute!!

Hab ein kleines Problem:

Hab vor kurzen ein Leadtek-Board eingebaut..

Jedoch kann ich erst nach jedem 2. Start booten.

Abfolge:

1. mal Power gedrückt
CPU/Kühler läuft an
Festplatte hört man nicht
Bildschirm bleibt schwarz

=> ausschalten

2. mal Power gedrückt
CPU/Kühler läuft an
Festplatte läuft an
Bildschirm geht an


Die Hitachi-Festplatte ist neu,
hatte das Problem auch schon mit einer älteren IBM-Festplatte..

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann??
BIOS-Einstellung?

Gruss,
megacarsIT

Content-Key: 59669

Url: https://administrator.de/contentid/59669

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Gainward
Gainward May 24, 2007 at 06:11:19 (UTC)
Goto Top
Hi,


Könnte das Netzteil oder Mainboard sein,

Versuch mal die Bios einstellungen auf default zu stellen dann siehst ja ob bios einstellungen dran schuld sind.


Lg
Gainward
Member: miniversum
miniversum May 24, 2007 at 06:12:57 (UTC)
Goto Top
Netzteil zu schwach oder hat nen wackler?
Bootet er den wenn die Festplatte abgezogen ist (halt so weit wie er ohne Festplatte kommen kann)?

miniversum
Member: Kallinger
Kallinger May 24, 2007 at 06:21:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ich würde als 1. mal schauen, ob alles auch wircklich gut reingesteckt ist.
Wenn dass der Fall ist, würd ich ebenfalls mal auf da Netzteil tippen. Wenn du ein Spannungsmesser hast, kannste ja mal schauen wie viel/wenig Saft das Netzteil tatsählich "herschaufelt". Wenn das auch OK ist, dann resete doch mal das BIOS !!

___
Grüße Kallinger