dignit
Goto Top

registry einstellung übernehmen

Ich habe in den Energieoptionen ein Schema erstellt und dieses aus der Registry exportiert. Nun habe ich via einem Batch das *.reg File auf einen anderen Computer gespielt und zusammen geführt. Klappt alles wunderbar, das neue Energieschema wird angezeigt und man kann es auch auswählen mit den gewünschten Optionen. Nun meine Frage: Was muss ich tun, dass das Schema dann auch gleich automatisch übernommen wird? Denn derzeit ist es ja nur bei den auswählbaren dabei aber nicht übernommen worden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen l.g. dig.

Content-Key: 59715

Url: https://administrator.de/contentid/59715

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: catmin
catmin May 24, 2007 at 14:15:47 (UTC)
Goto Top
Wenn es sich bei der Umstellung des Schemas um einen Reg-Eintrag handelt:

Du könntest den Umstellvorgang mit Regmon mitloggn lassen und diesen ebenfalls importieren...
Member: Kallinger
Kallinger May 24, 2007 at 14:38:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

also wenn du genau wissen wilst, was passiert wenn du ein anders Schema lädst, dann exportier doch einfach im "Jetztzustand" deine Rgistry! Wenn du das gemcht hast, dann aktiverst du einfach mal ein andes Energieschma. Wieder ab in die Registry, und jetzt exportierst du Sie wieder ...

WAS BRING DAS ??ß
-> Wenn du die 2 Dateien jetzt mit einem CMD Befehl vergleichst, dann hast du ja die genauen Unterscheide ...

Ich kann dir nicht zu 100% sagen, ob das sooo funktioniert, aber der Ansatz ist ja nicht schlecht ...
__
Grüße Kallinger

PS: Ich schau noch schnell nach dem CMD Befehl ...

[edit]
der Befehl heißt

comp

[/edit]
Member: catmin
catmin May 24, 2007 at 17:12:32 (UTC)
Goto Top
Die ganze Registry exportieren und vergleichen?
no servas

Hast du schon mal mitloggen lassen was alles im Normalbetrieb passiert? Ist echt mehr als man denkt.

hier übrigens der link für regmon
http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/utilities/regmon.mspx

lg catmin
Member: harti85
harti85 May 25, 2007 at 07:20:52 (UTC)
Goto Top
Hi!

Also, schau mal folgenden Reg-Wert an: HCU/Control Panel/PowerCfg/CurrentPowerPolicy = <Zahl>

Hier kannst du die Nummer von deinem importierten Energieschema eintragen, die du unter
HCU/Control Panel/PowerCfg/PowerPolicies/ als Schlüssel (nicht als Wert) findest.

oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß
Member: Kallinger
Kallinger May 25, 2007 at 08:36:02 (UTC)
Goto Top
HI,

ich wollte eigentlich auf das hinaus, was harti85 geschrieben hat ...
Ich wusste nur den passenden Schlüssel nicht !!

__
** Grüße Kallinger