38876
Goto Top

Remotüberwachung

Hallo erst mal!

Also ich würde gerne das Nicht-Administratoren auf einem Windows Terminal Server eine Remoteüberwachung aktivieren können und so Kollegen unterstützen können. Dies sollten aber nur bestimmte User dürfen.

Was für Möglichkeiten gibts da? Muss man den User vielleicht nur in eine der lokalen Gruppen hinzufügen, wenn ja in welche?

Bin für alles offen.

Danke schon mal für eure Antworten.

Grüße
AndreasBiber

Content-Key: 59728

Url: https://administrator.de/contentid/59728

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII May 24, 2007 at 14:34:39 (UTC)
Goto Top
Bin für alles offen.

Fein, dann sei doch bitte mal so offen und offenbare uns das verwendete Betriebssystem (und ob WinTerm Services oder Citrix verwendet werden).

Normalerweise: Verwaltung --> Terminaldienstekonfiguration (siehe auch Microsoft Support).

geTuemII
Mitglied: 38876
38876 May 24, 2007 at 14:58:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke zuerst einmal für deine Hilfe.
Das Betriebssystem ist Windows Term Services.

Ich habe deine Idee mal versucht:
Ich habe eine lokale Gruppe angelegt, die Remotueberwachung heißt. Da habe ich einen User rein. Dann bin ich auf Verwaltung - Terminaldienstekonfiguration, dann auf Berechtigungen, habe die Gruppe hinzugefügt und habe ihre die speziellen Berechtigungen für Remoteüberwachung gegeben.
Wahrscheinlich habe ich irgendwo etwas falsch gemacht.

Grüße