dididid
Goto Top

CPU Auslastung

Hallo,

habe mir neuen RAM gekauft und hab diesen eingebaut. Jedoch lief der RAM nicht, da der PC immer eingefrohren ist. Nach längerem hin und her habe ich wieder meinen alten RAM eingebaut. Nun ist es jedoch so, dass die CPU-Auslastung dauerhaft bei 30-50% ist und wenn ich irgendetwas mache, sie auf 100% hochschiesst.

Das Problem war vor dem ganzen RAM hin und her getausche noch nicht vorhanden.

Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, was der RAM mit der CPU in diesem Fall zu tun hat?

mfg

dididid

Content-Key: 59737

Url: https://administrator.de/contentid/59737

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Shagrath
Shagrath May 24, 2007 at 17:17:36 (UTC)
Goto Top
Gibt es einen bestimmten Prozess im Taskmanager der so viel Leistung verbraucht?
Member: dididid
dididid May 24, 2007 at 17:22:46 (UTC)
Goto Top
ja im mom ist es firefox zB.

mfg
Mitglied: 36539
36539 May 24, 2007 at 20:01:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Falls Betriebssystem XP - hast Du die letzten Updates gemacht?
Insbesondere die Fehlerbereinigung für hohe CPU-Auslastung? http://patch-info.de/categories/6-Windows-XP

gruß
Member: dididid
dididid May 25, 2007 at 05:59:22 (UTC)
Goto Top
also ja ich benutze xp und habe die auto updates an, d.h., dass ich eigentlich die letzten updates haben müsste. wie gesagt, dass problem trat erst gestern nach dem ganzen ram getausche auf. bin jetzt auch auf der arbeit und kann erst heute abend mal das mit dem patch nachgucken. trotzdem schonmal vielen dank für die antworten.

mfg

dididid
Member: chris67
chris67 May 25, 2007 at 06:55:01 (UTC)
Goto Top
Wenn das unterschiedliche Riegel sind, tausche sie mal gegeneinander aus (Reihenfolge).
Member: dididid
dididid May 25, 2007 at 08:09:51 (UTC)
Goto Top
ne sind keine unterschiedlichen riegel.

1. das ist ein 1gb kit(2 x 512er, habe auch nur 2 slots)

2. schlägt die cpu auslastung auch mit dem alten ram hoch. das ist es ja gerade, was ich nicht verstehe, wieso "auf einmal" selbst bei komplett alter hardware die cpu rumspinnt
Mitglied: 36539
36539 May 25, 2007 at 08:42:55 (UTC)
Goto Top
ne sind keine unterschiedlichen riegel.

OK.

Wenn das mit dem Update keine Hilfe bringt.

Start/Ausführen, msconfig --> Systemstart alles deaktivieren
--> Dienste "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" die übrigen
nach und nach deaktivieren --> Neustart/Herunterfahren.
Wenn das Problem nicht mehr besteht hast Du den Übeltäter gefunden.

gruß
Member: dididid
dididid May 25, 2007 at 09:17:03 (UTC)
Goto Top
also im systemstart habe ich fats alles aktiviert, bis auf avast...

und zu den diensten: werde es auf jeden fall probieren, heute abend oder morgen. aber

1. wie blende ich die ms dienste aus und

2. soll ich nach jedem dienst, den ich beende neustarten oder verstehe ich das falsch?

danke für die mithilfe bei meinem problem

dididid