fw-andi
Goto Top

SBS 2003 Fax Fehler

Hallo,


System: SBS2003 mit AVM Fritz! Card PCI (keine aktive Karte)


folgender Fehler:

der Fax Dienst auf unserem SBS2003 startet nicht mehr:

Fehler im Ereignisprotokoll:

Fehler in Warteschlange: Fehlgeschlagene Anwendung fxssvc.exe, Version 5.2.2581.0, fehlgeschlagenes Modul AvmFaxSP.dll, Version 2.2.0.0, Fehleradresse 0x000613a7.

Hat jemand ne Idee wie ich den Dienst wieder zum laufen bekomme?

Folgendes habe ich bereits probiert:

- neuesten Capi von AVM installiert
- neuesten TAPI von AVM installiert
- alles deinstalliert und wieder neu installiert


Kein Erfolg.

Kennt jem. das Problem .... und die Lösung?


Mfg
Schon mal vielen Dank für Hilfe

Content-Key: 59747

Url: https://administrator.de/contentid/59747

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: aPHLEXer
aPHLEXer Oct 30, 2007 at 10:13:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe das gleiche Problem.

Hast Du damals eine Lösung gefunden ?


Mfg
Gerald
Member: fw-andi
fw-andi Oct 30, 2007 at 10:27:30 (UTC)
Goto Top
Ja habe ich. Bei uns läuft heute eine T-Com Netphone Telefonanlage(Software, nicht gerade günstig) auf einem MS 2003 Server. Das mit der FritzCard habe ich gelassen.

Allerdings habe ich in unserer Zweigstelle einen SBS2003 neu aufgesetzt. Mit AVM FritzCard. Dann Faxservices konfiguriert- läuft einwandfrei.

Ich habe viele Lösungsvorschläge aus diesem Forum und anderen ausprobiert. Half aber alles nichts.

Was ich allerdings ganz interessant fand ist, dass möglicherweise eine "Faxleiche" die Probleme auf deinem Server macht. Irgendwo gibt´s ein Verzeichnis, wo ausgehende Faxe von der SBS2003 Faxsoftware gespeichert werden. Den Inhalt solltest mal löschen und schauen ob´s was bringt. Leider kenne ich den Pfad nicht. Musst mal bei google suchen nach sbs2003 Faxausgang oder Faxordner oder so.
Member: aPHLEXer
aPHLEXer Oct 30, 2007 at 11:06:15 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hatte in der Zwischenzeit den Fehler gefunden.

Falls es mal jemand braucht:
Ursache war in diesem Fall ein beschädigter Faxauftrag in der Warteschlange.

Nach Leeren des Ordners

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\MSFax\Queue

funktioniert der Faxdienst wieder einwandfrei (ggf. vorher wegkopieren).

Ist in http://support.microsoft.com/kb/317450/de beschrieben.


Gerald
Member: fw-andi
fw-andi Oct 30, 2007 at 13:55:08 (UTC)
Goto Top
Na sehr schön!!! Ich wusste nur den Ordner nicht mehr!