minisc
Goto Top

Nero DMA und CRC Fehler

Habe Nero 7 ultimate und hat alles ohne probleme funktioniert.
ich habe 2 ide anschluesse. 1ste 2 harddisks, 2te 1 DVD Brenner(Master) und 1 CD Brenner(Slave).
Habe nun das Prob, dass ich nachdem ich ein paar aenderungen am comuter vorgenommen habe nicht mehr brennen kann.
Aenderungen sind,
Musste Computer verlegen und jetzt habe ich einen USB Hub als Stecker fuer Maus, Tastertur. Der CD Brenner wurde auch von Computer entfernt und an den Hub gesteckt.
Seitdem bekomme ich beim Brennen eine Fehlermeldung
DMA und CRC Fehler des DVD Brenners.
Habe schon formatiert und neu installiert und den CD Brenner habe ich auch getrennt.
Nun stecken also an den 1sten IDE 2 Festplatten und 2ten IDE nur der DVD Brenner als Master.

Computerdaten :

Win XP SP2 Prof, Asrock Dual Motherboard, E6300

Danke euch schon mal in vorraus..

Min

Content-Key: 59756

Url: https://administrator.de/contentid/59756

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: cykes
cykes May 25, 2007 at 05:20:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du hast den Brenner also in ein externes USB Gehäuse eingebaut und über den Hub
angeschlossen?
Eventuell vertragen sich das externen Gehäuse bzw. genauer der IDE -> USB Controller im Gehäuse
nicht mit dem USB Hub oder dem USB Controller auf dem Board.
Sind alle Mainboardtreiber installiert und aktuell?
Eventuell mal beim Hersteöller des Brenners nach einem Firmwareupdate suchen, ein
BIOS Update für das Board machen und/oder beim Hersteller des ext. Gehäuses nach
Fixes/Updates schauen.

Gruß

cykes