sylvia
Goto Top

certsrv.exe (1408) Die Sicherung wurde abgebrochen, weil sie vom Client angehalten wurde, oder weil die Verbindung mit dem Client unterbrochen wurde.

SBS2003, ntbackup

Hallo alle !

Seit neustem (ich bin mir ziemlich Sicher seit dem neusten MS-Update) bekomme ich im Serverleistungsbericht immer folgende Meldungen:

Volumeschattenkopie
Nicht ausgeführte Dienste (automatisch gestartet) insgesamt: 1

Unter normalen Umständen sollten diese Dienste ausgeführt werden. Es wird empfohlen, dass Sie die für diesen Dienst relevanten Fehler im Ereignisprotokoll überprüfen, um Details zu erhalten.

und:


certsrv.exe (1408) Die Sicherung wurde abgebrochen, weil sie vom Client angehalten wurde, oder weil die Verbindung mit dem Client unterbrochen wurde.


Ich denke diese beiden Meldungen hängen unmittelbar zusammen. Da der Dienst nicht gestartete war habe ich ihn (obgleich er auf automatisch steht) von Hand gestartet - aber kaum dreh ich ihm den Rücken zu ist er wieder gestoppt.
Die SQLVDI.DLL habe ich neu registriert wie in der knowledge-base von MS beschrieben, nutzt aber nix.

Die Datensicherung wird fehlerfrei abgeschlossen.

Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Serverleistungsbericht wieder Fehlerfrei bekomme ?

Viele Grüße


Sylvia

Content-Key: 59761

Url: https://administrator.de/contentid/59761

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: feebles
feebles Apr 25, 2008 at 10:18:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kurz nachdem ich die Zertifizierungsstelle installiert hatte, tritt dieser Fehler auch in meinem Leistungsbericht auf.
Mitglied: 37562
37562 Sep 19, 2010 at 11:58:36 (UTC)
Goto Top
Hast Du das Lösen können?
Wenn wie?

VLG
Martin